DIYMobileAudio.com Car Stereo Forum banner
959 views 15 replies 9 participants last post by  Jroo  
#1 ·
Okay, bevor du denkst, ich würde die Verwendung von CCA-Draht fördern, tue ich das nicht. Ich habe einfach so viel davon und habe mich gefragt, ob ich es für meine Big Three verwenden könnte und einfach 3-4 Läufe von 1/0 CCA-Draht machen könnte, wäre das in Ordnung? Ich habe doppelte Läufe von OFC-Schweißdraht 1/0 zu meinem Kofferraum und x6 250-Ampere-Sicherungen, x2 nach der Startbatterie, x2 vor der Zusatzbatterie und x2 weitere vor dem Bassverstärker. Ich habe 50 Fuß OFC 1/0 gekauft und könnte weitere 20 Fuß gebrauchen, um dieses Projekt abzuschließen. Im Moment habe ich meine Big Three in einzelnen Läufen von CCA erledigt und im Moment habe ich 20 Fuß 1/0 übergroßen CCA-Draht herumliegen, warum ihn nicht verwenden? Außerdem betreibe ich derzeit die CCA-Doppelläufe für Strom und Masse zu meinem 3k-Verstärker, der CCA-Draht scheint alles in Ordnung zu sein, das System lässt Beats HART fallen, wohlgemerkt, diese Läufe sind nur ein paar Fuß lang für die Stromversorgung und 10-12" für die Masse, also sehe ich ehrlich gesagt kein Problem mit dem Spannungsabfall und suche nur nach einigen Mitunterzeichnern für das, was ich denke, ich muss mich wirklich auf eine neue Lichtmaschine konzentrieren, da meine Batterien leer werden, aber andererseits hilft es wahrscheinlich nicht, dass meine Big Three einzelne Läufe von 1/0 CCA sind. Jeder Einblick wäre willkommen, danke und Bass an meine Bass-Heads!!!

#2 ·
Meiner Erfahrung nach verschlechtert und oxidiert sich CCA-Draht im Laufe der Zeit. Sogar im Fahrzeuginneren. Wenn Sie es verwenden möchten, muss es irgendwie behandelt werden, verzinnt usw. Sie finden viele Beispiele online. Selbst dann wäre ich nicht sehr zuversichtlich.
Verwenden Sie also einfach OFC und fertig.

#4 ·
#7 ·
Investieren Sie in einen Feuerlöscher.
Gekauft am 24. Mai 2023, also ja, nicht mein erstes Rodeo, mein Freund, ich meine, Sie haben doch den Teil gesehen, in dem ich sagte, x6 Sicherungen, Sicherheit ist eine Priorität.

#9 ·
Ich weiß, ich wollte nur lustig sein.
Lol nein, alles gut, ich hätte dasselbe gesagt und du hast Recht, ich sollte einen Feuerlöscher haben, meine Karre sieht aus wie ein Kraftwerk, nur eines fehlt, einer dieser Messerschalter, die man in einem Frankenstein-Film sehen würde :ROFLMAO:

• Haha
Reactions: SHAGGS
#10 ·
Da ich seit 30 Jahren Oldtimer-Fan bin, kann ich aus Erfahrung sagen, dass es kein schlimmeres Gefühl gibt, als am Straßenrand zu stehen und hilflos zuzusehen, wie das Auto eines anderen bis auf den Grund niederbrennt, weil niemand einen Feuerlöscher hatte, um ein kleines Feuer unter der Motorhaube zu löschen.
Ich hielt auf dem Heimweg bei einem AutoZone und kaufte einen. Ich hatte seitdem immer mindestens einen in jedem Fahrzeug, das ich gefahren bin.
Einer der Ex-Freunde meiner Schwester musste zwei große Baja Blasts im Drive-Thru von Taco Bell benutzen, um sein CCA-Feuer unter der Motorhaube zu löschen.
Natürlich hat er mit einem Paar 12er-Lautsprechern mit einem 1000-Watt-Verstärker und 8g CCA von Walmart gespielt. :unsure:

#11 ·
Da ich seit 30 Jahren Oldtimer-Fan bin, kann ich aus Erfahrung sagen, dass es kein schlimmeres Gefühl gibt, als am Straßenrand zu stehen und hilflos zuzusehen, wie das Auto eines anderen bis auf den Grund niederbrennt, weil niemand einen Feuerlöscher hatte, um einen kleinen Brand unter der Motorhaube zu löschen.
Ich bin auf dem Heimweg bei AutoZone angehalten und habe einen gekauft.
Ich habe seitdem immer mindestens einen in jedem Fahrzeug gehabt, das ich gefahren bin.
Einer der Ex-Freunde meiner Schwester musste zwei große Baja Blasts im Drive-Thru von Taco Bell benutzen, um sein CCA-Feuer unter der Motorhaube zu löschen.
Natürlich hat er ein Paar 12er mit einem 1000-Watt-Verstärker bearbeitet, der mit 8g CCA von Walmart lief. :unsure:
Lol, ich habe in meiner Zeit ein oder zwei Verstärker in Brand gesetzt, aber nie die Kabel. Ich habe CCA-Kabel aus meinem Auto entfernt, nachdem ich ein oder zwei Jahre lang einen 1-kW-Verstärker darauf gehämmert hatte, und das Kabel sah versengt aus, also war ich kurz vor einem Brand, definitiv über den Grenzen dieses miesen Kabels. Mir ist gerade aufgefallen, dass mein altes 4/0-Kabel kein CCA, sondern verzinntes OFC ist. Ich habe es in x4 45"-Längen geschnitten, paarweise angeordnet und in einen 1/0-Kabelschuh gecrimpt. Dies wird jetzt mein Stromkabel von meiner Lichtmaschine zur Batterie. Ich bin es leid, Kabel zu kaufen, und versuche wirklich, das zu nutzen, was ich habe. Diese 4 Kabel plus das Originalkabel, also sollten diese 5 Kabel den Strom führen, den ich brauche... seufz, hoffe lol

#16 ·
Ich würde nie die Zeit oder Mühe aufwenden, die OP für die Ausführung von CCA aufwendet. OFC ist einfach besser, viel weniger Probleme. Es ist auch eine Kostenfrage für mich. OFC ist zwar teurer, aber nicht so viel mehr. Ich habe gesehen, wie Leute 2.000 oder 3.000 Dollar für Ausrüstung und Lautsprecher ausgegeben haben und darum kämpfen, 50 oder 100 Dollar Unterschied bei den Drahtkosten zu sparen.