DIYMobileAudio.com Car Stereo Forum banner

Pioneer vs. JBL für einen Budget-Build

664 views 4 replies 3 participants last post by  Popa De la Mediaș  
#1 ·
Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und plane, einen Budget-Build für meinen Kia Ceed SW (europäisches Auto) zu erstellen. Ich möchte ein Setup für die Klangqualität mit kleinem Budget für den täglichen Gebrauch, ich plane nicht, einen Subwoofer zu verwenden, ich habe das Gefühl, dass der Bass von den Lautsprechern für mich ausreicht.
Front: Hertz Uno k 165 (75 RMS) mit Hertz Frequenzweichen
Hinten: Hertz Uno X 165 (55 RMS Koaxial)
Ich kombiniere sie mit einem JVC KDX282BT (2,5 V) und vielen Tuning-Einstellungen.
Was soll ich zwischen einem Pioneer GM-6704 (190 $) und JBL Stage A6004 (150 $) wählen?
Ich möchte die Lautsprecher mit 4 Ohm betreiben. Ich weiß, dass diese für meine Komponentenlautsprecher immer noch zu wenig Leistung haben (60 Watt), aber ich möchte nicht das Budget sprengen und trotzdem eine gute Klangqualität haben.

#2 ·
Die Crossover-Einstellungen sind am JBL-Verstärker viel besser.

Ich würde auf das KD-X482BT-Hauptgerät umsteigen, wenn Sie bei JVC bleiben. Dadurch erhalten Sie Cinch-Ausgänge für vorne/hinten/Sub, anstelle des einzelnen Ausgangs des KDX282BT.

Ich würde auch die Endstufe brücken und sie nur für die Frontlautsprecher verwenden. Oder besorgen Sie sich einen Subwoofer und überbrücken Sie ihn auf 3 Kanäle, um Ihre Frontlautsprecher und den Subwoofer mit Strom zu versorgen.

#3 ·
Die Crossover-Einstellungen sind beim JBL-Verstärker viel besser.

Ich würde zum KD-X482BT-Hauptgerät aufrüsten, wenn Sie bei JVC bleiben. Dadurch erhalten Sie einen Cinch-Ausgang vorne/hinten/Sub, anstelle des einzelnen Ausgangs des KDX282BT.

Ich würde auch den Verstärker brücken und ihn nur für die vorderen Lautsprecher verwenden. Oder besorgen Sie sich einen Subwoofer und überbrücken Sie ihn auf 3 Kanäle, um Ihre vorderen Lautsprecher und den Subwoofer mit Strom zu versorgen.
Ich dachte daran, 4x60 zu verwenden und den Cinch-Ausgang mit einem Y-Splitter für links und rechts aufzuteilen. Ich meine, ich bin ein Neuling in dieser ganzen Auto-Audio-Sache, aber ich habe Leute gesehen, die 2 Cinch-Kabel (ein Paar) zum Heck des Autos verlegen und dann Cinch links auf CH 1-3 und dann Cinch rechts auf 1-4 aufteilen.

#5 ·
Ist der Pioneer-Verstärker das Modell A6704 oder D6704? Das sind sehr unterschiedliche Modelle
Es ist das A, ich habe heute einen günstigen gekauft, den Renegade rxa 1100 für 100 Dollar, aber jetzt möchte ich wissen, ob die Werkskabel bis zu 75 Watt aushalten, die Kabel haben keine Gauge-Markierung, sie sind dünn, aber nicht wie ein Hochtönerkabel