DIYMobileAudio.com Car Stereo Forum banner

Sichere und einfache Möglichkeit, Car-Audio-Geräte zu Hause zu testen?

6.8K views 13 replies 8 participants last post by  sqshoestring  
#1 · (Edited)
Ich verkaufe gelegentlich Car-Audio-Geräte und möchte sie zu Hause testen, um sicherzustellen, dass alles funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu tun, ohne die Geräte zu beschädigen? Wäre eines dieser Pyramid-Netzteile das Richtige? Wie viele durchschnittliche Ampere müsste es unterstützen? Muss ich mir Gedanken über die Watt-Leistung machen? Ich möchte ein HU, einen Verstärker und Subwoofer betreiben, um alles bei Bedarf vollständig zu testen.

#2 ·
Besorgen Sie sich ein Netzteil, das mindestens 50 A und zwischen 13,8 und 14,5 V liefert, und verwenden Sie eine gute Trockenzellenbatterie als Puffer. Verwenden Sie kein 12-12,5-V-Netzteil, da es die Batterie nicht "gefüllt" halten kann. Dazu benötigen Sie Überspannung, und eine gute Trockenzellenbatterie misst im Leerlauf bereits 13+ V!

#5 ·
Sollte nicht tun. Meine Option ist im Grunde die gleiche, wie einem Auto auf einem Parkplatz zuzuhören, ohne dass der Motor läuft.

Denken Sie daran, eine anständige Testbatterie wäre nicht schlecht (d. h. geringer Innenwiderstand). Billigere Batterien sind unter Last nicht so robust, und Ihre Betriebsspannung wäre niedriger. Es wäre auch nicht schlecht, eine versiegelte Batterie zu verwenden, wenn Sie sie herumtragen, und eine Deep-Cycle-Batterie, wenn Sie nicht allzu gewissenhaft beim Aufladen sein wollen.

Wenn Sie es wirklich ausgefallen machen wollen, könnten Sie ein 4-Zellen-Lithium-Pack verwenden, wie Porsche es als Option für den Betrieb außerhalb des Winters anbietet. Benötigt eine andere Art von Ladegerät, aber viel weniger Spannungseinbruch (4 Zellen sind wahrscheinlich 12,8 V unter den meisten Lasten) und viel leichter zu bewegen.

#8 ·
Ein 20-Ampere-Netzteil ist in Ordnung. Ich habe sie bei eBay für 50 Dollar gefunden, es waren sogar 25 Ampere. Ich benutze es seit etwa einem Jahr, unter starker und leichter Belastung (über lange Stunden), also scheint die Haltbarkeit gut zu sein. Es sieht nur wie eine kleine silberne Box aus, ich plane, mir bald ein weiteres zu besorgen.

#11 ·
Wenn Sie volle Leistung benötigen, kaufen Sie ein gebrauchtes Iota DLS-Netzteil bei eBay. Sie können bis zu 90 Ampere bei 14,2 Volt zum gleichen Preis wie eines dieser Pyramids erhalten.

#12 ·
Diese Iota-Netzteile sehen sicher so aus, als würden sie funktionieren. Ich habe die Spezifikationen gesehen, und ihr Top-12-V-Gerät liefert 90 Ampere bei 13,5 Volt, was viel ist und etwa 200+ kosten würde. Meine Überlegung war also, dass ich einige gebrauchte Computer-Netzteile auf eBay mit 4 12-V-Leitungen mit jeweils 25 Ampere gesehen habe, also dachte ich, ich könnte 100 Ampere Strom bekommen, wenn ich sie kombiniere, stimmt das? Würde das funktionieren?

#14 ·
Ein 10A-Gerät wird Dinge für Sie betreiben, besorgen Sie sich eine versiegelte Batterie oder sogar ein Starthilfepaket. Aber Sie können keine hohen Lautstärken für lange Zeit betreiben. Wenn Sie ein komplettes Car-System voll betreiben möchten, benötigen Sie mindestens ein riesiges Netzteil mit 60 A oder so... wie es die Leute verwenden, um Autos auf Shows mit Strom zu versorgen. Sie sind teuer, ich habe es geschafft, meins bisher gebraucht zu finden. Die billigen Pyramiden wurden mir empfohlen, besorgen Sie sich auf jeden Fall eine bei eBay, wenn es ein besseres Angebot ist. Wenn Sie einen riesigen Verstärker hart betreiben möchten, holen Sie Ihr Portemonnaie heraus, Sie brauchen viel Leistung. In meinem Auto habe ich meinen Kicker 700.5 bei 74A Peak Clipping der Subwoofer, aber nicht die Höhen geklemmt....das sind nur 420rms auf Subwoofern und 4x70rms Höhen, Auto läuft.