DIYMobileAudio.com Car Stereo Forum banner

AGM-Batterie mit Serienlichtmaschine

1 reading
24K views 23 replies 13 participants last post by  Danman042598!  
#1 ·
Wie ist der Konsens zu AGM-Batterien mit serienmäßigen Lichtmaschinen?

Ich lese nämlich von Leuten, die Batterie-Upgrades durchführen, ohne ihre Lichtmaschinen durch eine Hochleistungslichtmaschine zu ersetzen.

Es scheint, dass ein Auto, das nur weniger als ~14,4 Volt liefern kann, eine AMG-Batterie mit der Zeit zerstört.

Mein Auto lädt mit 13,5 Volt, also gehe ich davon aus, dass ich diese AGM-Batterie früher oder später zerstören werde.

Lohnt sich ein Batterie-Upgrade? Oder sollte man zuerst die Lichtmaschine und dann die Batterie austauschen?

#2 ·
Ich habe die Lichtmaschine noch nie gemacht. Ich verwende zwei AGM-Batterien - eine im Kofferraum. Manchmal muss ich sie aufladen, wenn ich meine dualen 12w7s betreibe, aber ich fahre nicht so viel, also musste ich es nur einmal tun. Es hängt davon ab, wie viel Sie hören und auf welchem ​​Pegel und natürlich, wie viel Strom Ihre Ausrüstung verbraucht.

Eine überraschende Sache, die ich hier gelernt habe, ist, dass die Lautsprecher niemals die Watt verbrauchen, die Sie ihnen schicken. Das meiste, was sie verbrauchen, ist ein Bruchteil dessen, wofür die Verstärker ausgelegt sind, so dass Sie fast in Betracht ziehen können, Ihre Lautsprecher nicht zu zählen, wenn Sie abschätzen, wie viel Sie benötigen. Der größte Stromverbrauch geht von Ihren Subwoofern aus. Wenn Sie also nicht über 2400 Watt auf Ihre Subwoofer schieben, würde ich mir keine Sorgen machen, die Lichtmaschine aufzurüsten. Oder versuchen Sie zumindest ein Dual-Batterie-Setup, bevor Sie sich all die Mühe machen.

Und nein, ich hatte noch nie eine AGM-Batterie, die tatsächlich kaputt gegangen ist - ich habe das Auto immer verkauft, bevor sie kaputt gehen, nehme ich an.

#3 ·
Was ist der Konsens zu AGM-Batterien mit serienmäßigen Lichtmaschinen?

Weil ich über Leute lese, die Batterie-Upgrades durchführen, ohne ihre Lichtmaschinen durch eine Hochleistungslichtmaschine zu ersetzen.

Es scheint, dass ein Auto, das nur weniger als ~14,4 Volt liefern kann, eine AMG mit der Zeit zerstören wird.

Mein Auto lädt mit 13,5 Volt, also denke ich, dass ich diese AGM-Batterie früher oder später zerstören werde.

Lohnt es sich, die Batterie aufzurüsten? Oder sollte man zuerst die Lichtmaschine und dann die Batterie austauschen?
Ich habe gehört, dass Leute dies bezüglich der Ladung erwähnen, aber ich habe das Problem noch nie bei einem Auto gesehen, das ich jemals besessen habe. Ich habe mich für AGMs entschieden, und das einzige Problem, das ich in den letzten Jahren hatte, war die Marke Optima, und ich denke, das hatte mehr mit der Qualität zu tun als mit dem Ort, an dem mein Auto sie auflädt. Zwei starben relativ schnell, und nach dem zweiten Garantietausch wechselte ich zu einer anderen Marke und hatte keine Probleme.

Übrigens, was für ein Auto hast du? Warum denkst du, dass du ein Upgrade brauchst oder welche Probleme hast du? Ich habe noch nie eine HO-Lichtmaschine gemacht, aber keines meiner Systeme hat, nehme ich an, diese Strommenge gezogen.

#8 ·
Ich habe gehört, dass Leute dies bezüglich der Ladung erwähnen, aber das Problem noch nie bei einem Auto gesehen, das ich besessen habe. Ich habe mich für AGMs entschieden, und das einzige Problem, das ich in den letzten Jahren hatte, war die Marke Optima, und ich denke, das hatte mehr mit der Qualität zu tun als mit dem Ort, an dem mein Auto sie lädt. Zwei starben relativ schnell, und nach dem zweiten Garantietausch wechselte ich zu einer anderen Marke und hatte keine Probleme.

Übrigens, welches Auto hast du? Warum denkst du, dass du ein Upgrade brauchst oder welche Probleme hast du? Ich habe noch nie eine HO-Lichtmaschine gemacht, aber keines meiner Systeme hat, nehme ich an, diese Strommenge gezogen.
Ich fahre einen Toyota Rav4 von 2018. Ich hatte keine aktuellen elektrischen Probleme mit 2x12, aber ich upgrade auf einen 18-Zöller. Also plane ich ein "Big Three"-Upgrade und dachte, ich könnte auch gleich die Batterie aufrüsten.

Einige Fahrzeuge, insbesondere Toyotas, haben eine spezielle Sicherung mit einer Diode über der Sicherung, die ein Unterladen einer AGM-Batterie verhindert, indem sie kein Signal an das Lichtmaschinensystem sendet, um das Laden zu stoppen, bis die Batterie 14,4 V erreicht.
Wie kann ich feststellen, ob mein Fahrzeug dies hat? 2018 Rav4 XLE.

#7 ·
Honda hat das seit Jahren, es steht im negativen Beitrag. Von dem, was ich gelesen habe, variiert die Spannung von 12,8 bis 14,4... seltsamerweise messe ich jedes Mal 14,4, also keine Ahnung, welches "Muster" das ist, aber wie gesagt, ich benutze eine Die Hard AGM und hatte seit 1,5 Jahren keine Probleme. Auf Holz klopfen

#14 · (Edited)
Honda hat das seit Jahren, es steht auf dem Minuspol. Von dem, was ich gelesen habe, variiert die Spannung von 12,8 bis 14,4... komischerweise ist sie jedes Mal, wenn ich messe, 14,4, also keine Ahnung, welches "Muster" dahintersteckt, aber wie gesagt, ich benutze eine Die Hard AGM und hatte seit 1,5 Jahren keine Probleme. Holz klopf
Ich habe meine unter 12,8 V gesehen. Wenn kein Zubehör eingeschaltet ist (Klimaanlage, Lichter), lädt es super niedrig. In diesen Zeiten, wenn ich die Musik aufdrehe, bleibt die Spannung entweder gleich oder steigt an. Ich denke, es lädt je nach Bedarf. Mit eingeschalteter Klimaanlage lädt es im Bereich von 13, aber wenn man die Lichter einschaltet, lädt es mit 14,4.

Es lädt auch auf 14,4, wenn es geparkt ist. Wenn Sie also die Batterie im Leerlauf und im Parkzustand messen, zeigt sie Ihnen immer 14,4 an.

Hier ist ein Beispiel für eine Fahrt, bei der die Lichter während der Fahrt eingeschaltet wurden. Bevor die Lichter angingen, lag sie im Bereich von 12, dann, als die Lichter angingen, sprang sie auf 14.

Image

Image

Bearbeiten - Ich habe möglicherweise die Lichter absichtlich eingeschaltet (das mache ich von Zeit zu Zeit, um die Spannung zu erhöhen). Oder ich war vielleicht in meiner Nachtschicht, wo ich auf dem Parkplatz saß und Musik hörte, bevor ich mit meiner Schicht begann. Ich musste ein paar Monate bei diesen Ladediagrammen zurückgehen. Aus irgendeinem Grund hat es die letzten Monate nicht synchronisiert. Vielleicht muss ich die App im Auto öffnen, um die Daten zu synchronisieren.

#11 ·
AGM-Batterien sind wartungsfrei

• Like
Reactions: clange2485
#12 ·
Ich habe gerade meine Diehard Platinum AGM's (hergestellt von Odyssey/Northstar) ersetzt, die 10 Jahre mit der originalen Lichtmaschine gehalten haben.
Ich verwende jetzt Batterien plus x2 AGM, die von Northstar hergestellt werden.

Viele Leute wissen auch nicht, dass alle Batterien hier in den USA von einem von 3 Batterieherstellern hergestellt werden, soweit ich mich erinnere. Die meisten Batterien bekommen nur einen anderen Aufkleber.

Ich mag AGM, weil sie viel länger halten, keine Säure verschütten, sowohl Start- als auch Tiefzyklusbatterien sind und besser gegen Vibrationen geschützt sind.

Optima-Batterien sind Schrott. Ich habe sie vor über 20 Jahren verwendet, als sie angesagt waren, aber sie sind immer schnell ausgefallen, also habe ich sie aufgegeben.

AGM sind die Zukunft, bis Lithium die Oberhand gewinnt. Immer mehr Fahrzeuge, ATVs, UTVs verwenden jetzt AGM. Man braucht nichts Besonderes für AGM; es ist einfach eine bessere Technologie. Es gibt keine spezielle Lichtmaschine dafür. Ich betreibe 4 große AGM's in meinem LKW und hatte noch nie Probleme für 8-10 Jahre. Ich habe Freunde, die Blei-Säure-Batterien verwenden, und sie müssen sie alle 2-3 Jahre austauschen.

Besorgen Sie sich Ihre AGM von Batterien plus, Walmart, XS Power. Sie sind teuer, aber es lohnt sich.

#13 ·
Ich habe den letzten Teil Ihres ursprünglichen Beitrags verpasst.
Die erste Frage ist, wie groß das System sein wird, das Sie betreiben/bauen wollen?
Wenn es sich um ein mildes System handelt, könnte eine AGM-Batterie gut genug sein, je nachdem, wie viel überschüssige Leistung Sie von Ihrer Lichtmaschine haben.

Ich betreibe Verstärker im Wert von 3500-4000 Watt in einem 03 F350 Diesel. Ich dachte, ich müsste meine kleine 135A-Lichtmaschine aufrüsten, aber mir wurde gesagt, dass 2 gute AGM-Batterien ausreichen sollten. Glücklicherweise haben Dieselmotoren normalerweise 2 Batterien, und ich hatte bereits die AGM-Batterien.
Ich hatte noch keine Probleme und drehe das Stereo immer voll auf. Ich werde mir aber irgendwann eine HO-Lichtmaschine zulegen, nur um sicherzugehen.

Abhängig von Ihrem Auto... haben neuere Fahrzeuge manchmal nicht viel überschüssige Leistung. Es gibt auch andere Dinge, die vorteilhafter sein können als eine Batterie. Ich möchte sagen, dass sie Super Caps oder so ähnlich heißen.

Aber wenn Sie eine schwache Batterie haben, ersetzen Sie sie durch eine AGM.
Eine schöne Sache an einer verbesserten Lichtmaschine ist, dass sie auch im Leerlauf mehr Strom liefert. Manchmal mehr als eine Standard-Lichtmaschine vollständig liefern kann.
Ich schätze, Sie müssen sich ansehen, was Sie haben, was Sie betreiben, und alles Schritt für Schritt angehen.

#15 ·
Ich habe den letzten Teil Ihres ursprünglichen Beitrags verpasst.
Die erste Frage ist, wie groß das System sein wird, das Sie betreiben/bauen wollen?
Wenn es sich um ein mildes System handelt, könnte eine AGM gut genug sein, je nachdem, wie viel überschüssige Leistung Sie von Ihrer Lichtmaschine haben.

Ich betreibe 3500-4000 Watt Verstärker in einem 03 F350 Diesel. Ich dachte, ich müsste meine kleine 135A Lichtmaschine aufrüsten, aber mir wurde gesagt, dass 2 gute AGM's gut genug sein sollten. Glücklicherweise haben Dieselmotoren normalerweise 2 Batterien und ich hatte bereits die AGM's.
Ich hatte noch keine Probleme und drehe das Stereo immer voll auf. Ich werde aber irgendwann eine HO-Lichtmaschine bekommen, nur um sicherzugehen.

Je nach Ihrem Auto... haben neuere Fahrzeuge manchmal nicht viel überschüssige Leistung. Es gibt auch andere Dinge, die vorteilhafter sein können als eine Batterie. Ich möchte sagen, dass sie Super Caps oder so etwas genannt werden.

Aber wenn Sie eine schwache Batterie haben, ersetzen Sie sie durch eine AGM.
Eine schöne Sache an einer aufgerüsteten Lichtmaschine ist, dass sie auch im Leerlauf mehr Strom liefert. manchmal mehr als eine Standard-Lichtmaschine vollständig liefern kann.
Ich denke, Sie müssen sich ansehen, was Sie haben, was Sie betreiben, und alles Schritt für Schritt angehen.
Mein System ist ein 5-Kanal-Verstärker mit 4 angetriebenen Türlautsprechern und einem zukünftigen 18-Zoll-Subwoofer. 1500 Watt

Ich baue nächste Woche das Subwoofer-Gehäuse

Ich dachte, ich hätte ein tolles Angebot gefunden.
Optics Planet hat ein 10% Angebot auf XS-Batterien.

Ich habe einen D5100 für 279 $ bekommen.

Aber sie versenden nicht dorthin, wo ich wohne 😔😔😔😔

#17 ·
Ja. ALT-S ist das, wonach Sie im Sicherungskasten unter der Motorhaube suchen. HKB Electronics ist der Ort, an dem ich eine Diode für den Sicherungskasten bekommen habe, die die Spannung Ihrer Lichtmaschine erhöht. Ich fahre einen '06 Tacoma und habe 14,4 V, wenn er vollständig warmgelaufen ist.

#20 · (Edited)
Ja. ALT-S ist das, wonach Sie im Sicherungskasten unter der Motorhaube suchen. HKB Electronics ist der Ort, an dem ich eine Diode für den Sicherungskasten bekommen habe, die die Spannung Ihrer Lichtmaschine erhöht. Ich fahre einen '06 Tacoma und habe 14,4 V, wenn er vollständig warmgelaufen ist.
Hilf mir, das zu verstehen

Hier ist mein Sicherungskasten:
Image

1) Haben Sie irgendwelche negativen Nebenwirkungen bei der Installation dieser Diode festgestellt?
2) Welche Diode haben Sie von HKB gekauft? MK1/MK2/MK3/MK4?
3) Ist es so einfach, die Standardsicherung auszutauschen und sie durch die HKB-Sicherung zu ersetzen?
3) Ich habe bereits die offizielle Ladung von XS gekauft, sagen Sie mit dieser Sicherung/Diode - Sie müssen Ihren AMG nicht mehr mit einem Batterieladegerät laden/warten?
4) Ich lese auch, dass die ECU neuer Autos jetzt die Spannung steuert und dass dieser einfache Bi-Pass bei bestimmten neueren Fahrzeugen nicht mehr funktioniert.

#22 ·
Ich habe einen 2020er Ram 1500, ich habe ein 2300-Watt-System, 2k im Bass, 300 Watt in Mitten und Höhen. Ich verwende eine serienmäßige Lichtmaschine, aber ich benutze den Truck als meinen täglichen Begleiter, er läuft 10-12 Stunden am Tag, da er mein Büro ist, lol. Ich habe vor 5 Monaten eine XS Power 3400r eingebaut und meine Batterie war so stark aufgebläht wie nur möglich. Denken Sie daran, ich verstehe nicht, wie das passiert ist, mir wurde gesagt, es würde in Ordnung sein, bis ich die Lichtmaschine aufrüste, aber ich hatte nie einen Spannungsspitzen. Ich bemerkte, dass der Truck Schwierigkeiten hatte, sich einzuschalten, und ich erwähnte es meinem Audio-Mann, und er sagte, ich müsse etwas angelassen haben, da ich wusste, dass ich es nicht getan hatte. Ein Monat vergeht und der Truck startete kaum. Die Lichtmaschine wurde überprüft und war in Ordnung. Als wir die Batterie sahen, wurde sie getestet und war schlecht. Was habe ich falsch gemacht, damit sie sich in 4 Monaten so stark aufbläht?

#23 ·
Ich habe einen 2020 Ram 1500, ich habe ein 2300-Watt-System, 2k im Bass, 300 Watt in Mitten und Höhen. Ich verwende eine serienmäßige Lichtmaschine, aber ich benutze den Truck als meinen täglichen Begleiter, er läuft 10-12 Stunden am Tag, da er mein Büro ist, lol. Ich hatte vor 5 Monaten eine xs power 3400r installiert und meine Batterie war so geschwollen wie es nur geht, bitte beachten Sie, dass ich nicht verstehe, wie das passiert ist, mir wurde gesagt, es wäre in Ordnung, bis ich die Lichtmaschine aufrüste, aber ich hatte nie einen Spannungsspitzen. Ich bemerkte, dass der Truck sich schwer tat, sich einzuschalten, und ich erwähnte es meinem Audio-Mann, und er sagte, ich müsse etwas angelassen haben, da ich wusste, dass ich es nicht getan hatte. Ein Monat vergeht und der Truck startete GERADE SO. Die Lichtmaschine wurde überprüft und war in Ordnung, als wir die Batterie sahen, wurde sie getestet und war schlecht. Was habe ich falsch gemacht, damit sie sich in 4 Monaten so stark aufbläht?
Die sind gut für 3 Jahre Garantie. Schicken Sie sie zurück und holen Sie sich eine neue. Ich denke, AGMs schwellen durch Überladung an, aber vielleicht war sie einfach nur fehlerhaft.

#24 ·
Wie ist der Konsens zu AGM-Batterien mit serienmäßigen Lichtmaschinen?

Weil ich darüber lese, dass Leute Batterie-Upgrades durchführen, ohne ihre Lichtmaschinen durch eine Hochleistungslichtmaschine zu ersetzen.

Es scheint, dass ein Auto, das nur weniger als ~14,4 Volt liefern kann, eine AMG mit der Zeit zerstört.

Mein Auto lädt mit 13,5 Volt, also gehe ich davon aus, dass ich diese AGM-Batterie früher oder später zerstören werde.

Lohnt es sich, die Batterie aufzurüsten? Oder sollte man zuerst die Lichtmaschine und dann die Batterie austauschen??
Ich bin froh, dass Sie das alles gesagt haben, denn ich stecke im selben Boot. Sie stellen noch keine Lichtmaschine her, die in mein Auto passt. Ich versuche nicht, ein Boom-Boom-Auto zu bauen. Ich möchte nur ein lautes, gut klingendes Setup. Ich habe zwar eine Limitless Lithium Cyber 12k, werde sie aber wahrscheinlich verkaufen.