DIYMobileAudio.com Car Stereo Forum banner

Gehäuse für 4x 8-Zoll-Mitteltöner, Hilfe

841 views 3 replies 2 participants last post by  Bluewoldemort  
#1 ·
Ich baue als kleines Hobby Subwoofer-Gehäuse, wurde aber kürzlich gebeten, ein Gehäuse für 4x 8 Zoll zu bauen. (Apocalypse AP-W81AC | 8" MidBass-Lautsprecher).

Ich weiß nicht, wie ich die beste Leistung mit einem Gehäuse für Mitten erzielen kann.

Er gab mir jedoch Abmessungen, mit denen ich arbeiten konnte, aber ich frage mich, ob ich ein effizienteres Gehäuse entwerfen kann...?

10x50x6 das Fahrzeug ist ein 97 GMC Extended Cab.

#2 ·
Es kommt auf den Anwendungsfall an. Es scheint, als ob es einfach so laut wie möglich sein soll. In diesem Fall würde ich empfehlen, Hornresp zu verwenden, um ein Bassreflexgehäuse mit einem Horn vor den Konen zu entwerfen.

Die Portgröße und -abstimmung hängen hauptsächlich von der verwendeten Leistung ab.
Sie haben eine niedrige fs von 70 Hz, was die niedrigste Abstimmung wäre, aber ich glaube nicht, dass sie 300 W mit einer so niedrigen Abstimmung aushalten. Sicherer wäre eine Abstimmung von 90-100 Hz und das vordere Horn, um 150-400 Hz zu verstärken.

Der beste Weg ist, die Ts-Parameter der Lautsprecher zu messen, um genaue Ergebnisse von Hornresp zu erhalten, und als zweites die Frequenzantwort der Mitten zu messen, um zu sehen, wo Sie den Gewinn vom vorderen Horn haben möchten, um einen einigermaßen linearen Frequenzgang zu erhalten, da ich annehme, dass sie einen ansteigenden Frequenzgang haben werden, der gut mit dem Horn gekoppelt wird.

Wenn Sie sich die Mühe nicht machen wollen, bauen Sie einfach eine Bassreflexbox oder Sie könnten möglicherweise ein fertiges Horn wie das DS18 PRO-SDF8 verwenden.