DIYMobileAudio.com Car Stereo Forum banner

Hilfe beim Überbrücken eines 4-Kanal-Verstärkers auf zwei Frontkanäle für mehr Leistung

19K views 13 replies 7 participants last post by  TrickyRicky  
#1 · (Edited)
Ich habe noch nie einen Verstärker gebrückt. Und ich möchte mehr Leistung für meine Frontlautsprecher bekommen.

Ich habe einen 4-Kanal Eclipse 3422 (brückbar) Verstärker. Ich verwende zwei Kanäle für die Frontlautsprecher.

Es ist ein 50x4 Verstärker.

Ich möchte die Kanäle brücken, um mehr Leistung zu erhalten, und diese an die beiden Frontlautsprecher senden. Ich betreibe keinen Subwoofer und möchte Stereoausgabe von diesem Verstärker in die beiden Frontlautsprecher erhalten.

Benötige ich zwei davon (Cinch-Eingang Y-Adapter) wie diesen:
Amazon.com: db Link CLY2FZ Triple Shielded RCA 2 Female To 1 Male Y-Adapter: Car Electronics, um die vorderen zwei Kanäle der Haupteinheit in alle vier Eingänge des Verstärkers auszugeben? Oder sollte ich in der Lage sein, nur einen Satz Kabel zum Verstärker zu verwenden, um dies zu erreichen?

Dieser Verstärker hat einen Schalter, der von 4/3/2 geht. Ich nehme an, ich kann ihn so einstellen und dies erreichen - vorausgesetzt, ich habe ihn richtig verdrahtet.

Wäre dieses Diagramm für das, was ich tun möchte, korrekt?
Image

Ich betreibe ein Eclipse 8052 HU und einen Ecipse 3422 4-Kanal-Verstärker 50x4 mit zwei Boston Acoustics Coax vorne.

#5 ·
sieht richtig aus - die einzige Frage, die ich habe, ist, ob Sie beide Eingänge speisen müssen - haben Sie eine Kopie des Handbuchs zur Hand?
Das ist die Frage, die ich habe. Muss ich zwei oder alle 4 Eingänge speisen? Nein, ich habe das Handbuch nicht, ich habe online eines für einen anderen Verstärker der Marke Eclipse gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob es zutrifft.

#4 ·
#6 · (Edited)
den linken Kanal vorne und hinten speisen - gekennzeichnet (Mono) in den Bildern, die ich gefunden habe.... Mono, Stereo oder gebrückt? Erfahren Sie mehr über Verstärkermodi - Seismic Audio Speakers

Ich würde rechts nach links hinten und links nach links vorne speisen (sollte keine Y-Kabel benötigen)

Dann die Endstufe brücken (sie sollte die zu verwendenden Schrauben an der Seite zeigen)

Stellen Sie die Endstufe auf den 2-Kanal-Modus ein
Das klingt richtig. Ich glaube nicht, dass einer von ihnen tatsächlich (Mono) darauf steht - aber ich werde es versuchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Lautsprecheranschlüsse bereits an den richtigen Schrauben habe.

Gerade gegoogelt und dieses Bild der fraglichen Endstufe gefunden. Ja, es steht tatsächlich (Mono) drauf.

Image

Hier ist die andere Seite.

Image

#7 ·
Kein Glück. Wenn ich es so anschließe, links nach vorne (Mono) und rechts nach hinten am Verstärker und es auf 2 Kanäle einstelle, bekomme ich nur Audio vom linken vorderen Lautsprecher. Habe es auf jede andere Art und Weise ausprobiert, die ich mir vorstellen konnte. Ich denke, das liegt daran, dass es möglicherweise einen Audio-Feed von allen vier Eingängen benötigt, um als gebrückt zu funktionieren. Ich kann ganz schwach ein wenig Überschuss-Audio aus dem rechten Lautsprecher hören - aber ich denke, das ist nur das - Überschuss. Ich denke, es benötigt möglicherweise ein normales Signal, um von allen Eingängen zu verstärken - und vielleicht bedeutet es, dass ich diese Y-Adapter verwenden muss, um zwei Sätze Cinch-Kabel an die Eingänge des Verstärkers anzuschließen.

#8 ·
Wählen Sie beim Ausführen von Mono "2ch" und VERWENDEN Sie NUR den LINKEN Cinch-Eingang für vorne und hinten.

Es werden also keine Splitter benötigt.

Ich bin mir auch nicht sicher, da ich mit diesem Modell nicht sehr vertraut bin. Einige/die meisten Verstärker können beim Überbrücken nur einen bestimmten Frequenzbereich (normalerweise Tiefpass, unter 500 Hz) wiedergeben. Ich sage jetzt nicht, dass dies bei Ihrem oder ALLEN Verstärkern der Fall ist.

Versuchen Sie, den Verstärker auf Vollbereich (falls er diese Option hat) und dann den 2-Kanal-Schalter einzustellen und nur die linken Eingänge für vorne und hinten zu verwenden. Sie sollten ein Signal von beiden Seiten (vorne und hinten beim Überbrücken) erhalten. Denken Sie auch daran, dass Sie beim Überbrücken keine Last unter 4 Ohm verwenden können.

Probieren Sie es aus und melden Sie sich...Viel Glück.

#12 ·
FWIW, ich habe einen Rockford Fosgate-Verstärker und wenn ich auf 2 Kanäle gehen möchte, muss ich den Eingang wie in Ihrer Abbildung gezeigt aufteilen. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert, wenn es nicht aufgeteilt ist, hat es nur halbe Leistung.
Und wenn Sie dies tun, wird es korrekt in Stereo wiedergegeben?Weil ich, als ich mehrere Kombinationen nur mit dem einen L+R-Eingangssatz ausprobiert habe, entweder zwei Lautsprecher in Mono oder einen Lautsprecher gleichzeitig bekommen konnte.Ich habe versucht, zu ermitteln, was fehlt.

#10 · (Edited)
Ich habe ein OFC Y-Splitter 2er-Pack von Walmart gekauft (unglaubliche 3 Dollar) und die Front L+R und Rear L+R gebrückt.

Das hat bei diesem Verstärker für mich funktioniert.

#13 ·
Ich hatte genau den gleichen Eclipse-Verstärker vor vielen Jahren. Ich erinnere mich vage daran, dass ich die Cinch-Kabel beim Überbrücken aufteilen musste.
Hatten Sie sie also AUCH aufteilen müssen? :)

Wenn Sie Mono betreiben, wählen Sie "2ch" und VERWENDEN SIE NUR den LINKEN Cinch-Eingang für vorne und hinten.

Es besteht also keine Notwendigkeit für Splitter.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, da ich mit diesem Modell nicht sehr vertraut bin, dass einige/die meisten Verstärker beim Überbrücken nur einen bestimmten Frequenzbereich (normalerweise Tiefpass, unter 500 Hz) wiedergeben können. Ich sage jetzt nicht, dass dies bei Ihrem oder ALLEN Verstärkern der Fall ist.

Versuchen Sie, den Verstärker auf den vollen Bereich einzustellen (falls er diese Option hat) und dann den 2-Kanal-Schalter und verwenden Sie nur die linken Eingänge für vorne und hinten. Sie sollten ein Signal von beiden Seiten (vorne und hinten beim Überbrücken) erhalten. Denken Sie auch daran, dass Sie beim Überbrücken keine Last unter 4 Ohm verwenden können.

Probieren Sie es aus und melden Sie sich... Viel Glück.
Ich werde sehen. Er hat nur den Hochpass, Tiefpass, Durchgang und den 4/3/2-Schalter - ich fing an zu denken, dass überbrückbar bedeutete, mit einem anderen Verstärker zu überbrücken. Aber es scheint, dass er beides tun sollte. Ich glaube, als ich die Eingänge auf den linken (Mono-Anschluss) und den direkt darunter hatte, bekam ich zwei Lautsprecher, aber in Mono, nicht in Stereo.

#14 ·
Ich habe deutlich gesagt, dass dies NICHT bei allen Verstärkern der Fall ist, sondern nur bei den meisten. Der OP gibt eindeutig an, dass nur 1 Eingang pro Seite (vorne und hinten) erforderlich ist, um diese Abschnitte zu überbrücken. Ich verstehe nicht, warum es so schwierig ist, es auszuprobieren.