Kann mir bitte jemand eine externe Soundkarte verlinken, mit der ich eine Zeitausrichtung mit REW durchführen kann? Die M-Transit-Audioschnittstelle ist nicht mehr verfügbar. Ich werde das Dayton Audio UMM6 USB-Mikrofon verwenden. Danke im Voraus.
Darf ich dich mal fragen, besitzt du ein iPad? (Wie ein iPad 3 oder mini oder iPad Air), denn das umm6 funktioniert BRILLANT mit dem CCK und AudioTools für iOS, ich würde sagen, behalte es. Ich habe auch ein umm6 von Cross Spectrum und benutze es manchmal, um den Frequenzgang anderer Mikrofone/Vorverstärker/Interface-Kombinationen zu referenzieren. Da der Frequenzgang des Mikrofons bekannt ist, d. h. er ist nicht davon abhängig, dass ein Messvorverstärker für seine Kalibrierungsdatei vollständig gültig ist, kann er auch als gutes Referenzmikrofon dienen.Ich habe gerade das UMM6 von Cross Spectrum zum Versand bestellt! :-/ Ich habe eine Menge über die verschiedenen Mikrofone gelesen, und ich weiß über den Rauschpegel Bescheid, aber mit der besseren Kalibrierung und dem USB-Komfort dachte ich, es wäre ein gutes Mikrofon, um alle Bereiche beim Abstimmen von Stereoanlagen abzudecken. Nirgends habe ich gelesen, dass USB nicht in der Lage ist, die Zeitausrichtung zu messen. Was für ein GROSSER Nachteil! Und sie kosten mehr! Und haben einen höheren Rauschpegel! Soll ich also versuchen, meine Bestellung zu stornieren und ein EMM6 mit Phantomspeisung zu bekommen?
Oder ein anderes Programm, das "Ausbreitungszeit"-Messungen durchführt/?.Es funktioniert für RTA-Messungen mit REW... Wenn Sie in den Foren suchen, hat therapture ein 360.3 und hat REW verwendet, um sein System zu tunen (und auch viele andere Leute hier). Der DSP hat keine RTA-Funktion, daher verwenden Sie ein separates Programm REW oder ähnliches, um Messungen durchzuführen.
Für Impulsantwortmessungen benötigen Sie ein Nicht-USB-Mikrofon...
Sie benötigen eine externe Soundkarte mit zwei Mikrofonvorverstärkern. Sie werden wissen, dass es sich um Mikrofonvorverstärker handelt, wenn es einen weiteren Schalter gibt, der die "Phantomspeisung" ein- oder ausschaltet. Sie benötigen auch diese Funktion.Sie benötigen auch eine externe Soundkarte mit zwei Ausgängen. Dies können normale Cinch-Anschlüsse sein. Ihre externe Soundkarte muss etwas namens "Vollduplex" haben, was bedeutet, dass Sie gleichzeitig Ton ausgeben und Ton aufnehmen können.Oben wurden einige Soundkarten erwähnt, und ich hatte auch großen Erfolg mit dem M-Audio Fast Track Pro. Es wird nicht mehr produziert, ist aber auf eBay zu einem vernünftigen Preis erhältlich.Besorgen Sie sich ein Mikrofon und ein XLR-Mikrofonkabel. Stecken Sie dieses Kabel in Eingang eins, schalten Sie die Phantomspeisung ein und stellen Sie den Pegel auf etwa 75 %.Erstellen Sie ein Loopback-Kabel vom rechten Ausgang der Soundkarte zum rechten Eingang der Soundkarte. Verbinden Sie dann den linken Ausgang über ein Y-Kabel mit Ihrem Soundsystem.Suchen Sie dann in diesem Forum nach Hanatsus Threads darüber, wie man REW einrichtet und verwendet.OK, ich bin immer noch verwirrt. Alle Nicht-USB-Mikrofone haben den XLR-Anschluss, aber Soundkarten akzeptieren diesen Anschluss nicht. Wie würde man also die Loopback-Kabel einrichten? Ich bin zu sehr ein Newbie in diesem Bereich, also brauche ich im Grunde jemanden, der mir eine kostengünstige externe Soundkarte nennt, die ich mit einem EMM6 verwenden kann, und mir genau erklärt, wie ich sie anschließe und welche Kabel ich benötige. Wenn Sie das tun könnten, singe ich auf Ihrer Hochzeit!!!!!
Ich verstehe das, gijoe, und ich weiß Ihre Hilfe zu schätzen. Aber jetzt, wo meine Zwangsstörung eingesetzt hat, um TA mit REW durchzuführen, werde ich nicht schlafen, bis ich das geschafft habe. Ich brauche Medikamente.Ich schlage nicht vor, dass die von mir zuvor beschriebene Methode der beste Weg ist, die Zeitausrichtung einzustellen, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es eine Möglichkeit gibt, dies zu tun, ohne eine neue Soundkarte und ein neues Mikrofon kaufen zu müssen.
Ich bin vollkommen zufrieden damit, ein Maßband zu verwenden, um mich anzunähern, und dann Anpassungen mit meinen Ohren vorzunehmen.
TA ist keine Magie, die Entfernung ist hier die Schlüsselvariable, und physikalische Messungen mit einem Maßband bringen Sie sehr nahe heran. Es ist wirklich so einfach, gute Ergebnisse zu erzielen. Nachdem ich die tatsächlichen Entfernungen eingegeben habe, spiele ich jeweils ein Paar Lautsprecher ab und nehme leichte Anpassungen vor, bis das Bild zentriert ist. Es gibt mehrere Klicks in die eine oder andere Richtung, die sehr ähnlich klingen, sobald die tatsächliche Entfernung eingegeben wurde, aber Sie wissen, dass Sie sich im Großen und Ganzen befinden müssen, wenn Sie richtig gemessen haben. Normalerweise nehme ich zuerst einige Amplitudenmessungen vor, um sicherzustellen, dass jeder Treiber mit der gleichen Amplitude spielt, aber selbst dann ändert sich die Sache, wenn ich meinen Kopf ein wenig bewege, also verwende ich das RTA, um es auf dem Papier richtig hinzubekommen, aber ich vertraue meinen Ohren, um das Bild zu zentrieren, indem ich abschwäche, wo ich es für notwendig halte.
Es gibt Leute, die darauf schwören, Ihre Ohren zu benutzen, und es gibt Leute, die darauf schwören, Messungen zu verwenden. Ich sage, dass Sie eine Kombination aus beidem benötigen. Wenn das RTA zeigt, dass beide Seiten den exakten SPL haben, das Bild aber zu weit links ist, dann schwächen Sie die linke Seite ein wenig ab, es sollte nicht viel dauern.
Zeitausrichtung ist nicht so komplex, es ist einfach eine Frage der Entfernung, die der Schall von der Quelle zurücklegt, was mit sehr guter Genauigkeit mit einem Stück Schnur und einem Lineal gemessen werden kann. Überkomplizieren Sie den Prozess nicht. Nehmen Sie sich Zeit, um die Entfernung genau zu messen, und nehmen Sie dann geringfügige Anpassungen vor. Wenn Sie feststellen, dass Sie große Anpassungen vornehmen, dann haben Sie wahrscheinlich etwas falsch gemacht.
EQ ist eine ganz andere Geschichte, und hier macht unabhängiges L/R-EQ den Unterschied, aber TA ist nicht so kompliziert.
Ich glaube nicht, dass Sie eine Loopback-Funktion verwenden müssen, damit es funktioniert.Kann mir bitte jemand eine externe Soundkarte verlinken, mit der ich eine Zeitausrichtung mit REW durchführen kann. Die M-Transit-Audioschnittstelle ist nicht mehr verfügbar. Ich werde das Dayton Audio UMM6 USB-Mikrofon verwenden. TIA
Aha!!! Ich bin also nicht der Einzige, der denkt, dass ein Maßband nicht die richtige Methode ist, um Verzögerungen einzustellen!! Gott sei Dank!!Das ist wirklich nützliches Zeug zum Abstimmen, denn die Verzögerung hängt von viel mehr als nur dem Ort ab. Insbesondere der Tiefpassfilter führt eine Verzögerung ein, die von der Frequenz und der Steigung abhängt.