Sind die V4 IDMAX Subs genauso gut wie die älteren V3s?
Ist die Klangqualität also immer noch gut mit der neuen Version?Der Hauptunterschied ist die Möglichkeit, sie neu zu konfigurieren... das ist alles, woran ich mich erinnere, was sich bei den Maxes geändert hat.
Sie sagten, dass sie immer noch im eigenen Haus hergestellt werden, aber nicht über die richtige Ausrüstung zum Testen verfügen.They can't test in house? The Maxes used to be made in Cali.
Montagetiefe beträgt 8,15 ZollHat jemand einen v4 12, der den Motordurchmesser messen kann? Möchte vielleicht ein Paar ausprobieren, bin aber auf 8,25" Tiefe beschränkt, weniger, wenn der Motor 7" Durchmesser überschreitet.
Ja, ich weiß. Aber jemand hat auf diesen Thread verlinkt und ich möchte eine eindeutige Antwort.
Da sie sagen, dass die Rekonstruktion für alles außer dem v1 funktioniert, würde ich vermuten, dass die 2-Zoll-Spule auf dem ursprünglichen v1 IDMAX war. Du bist OG as Funk.Ich habe im Laufe der Jahre viele Idmaxe auseinandergenommen, und einige der frühen Modelle verwendeten eine 2-Zoll-Schwingspule, während sie später auf eine 2,5-Zoll-Schwingspule umstellten. Ich bin mir aber nicht sicher, wie man feststellen kann, welcher Subwoofer was ist, wenn es darum geht.
Vielen Dank für diese Information. Gilt das für den idq? Ich habe ein Paar idqs V2. Aber ich werde 3 idmax v3d4 verwenden. Sie sind alle in einwandfreiem Zustand, aber ich habe Schwierigkeiten, einen vierten zu finden. Ich habe mich auch gefragt, ob ich einfach einen v4 verwenden und im schlimmsten Fall einen v4-Recone-Kit verwenden soll.2,5" war die v1, soweit ich mich erinnere, und dann gingen sie ab v2 zu einer 2"-Spule über, deshalb sagen sie, dass die v4-Recones in v2 und v3 passen, und wenn man sich die physischen Abmessungen ansieht, sind sie praktisch gleich, also werden sie theoretisch funktionieren, aber niemand bei ID kann Ihnen eine Antwort geben, ob die Schwingspule des v4-Recones im Spalt genauso sitzt wie ein v3-Original, so dass die BL-Kurve übereinstimmt, und der Unterschied im Durchmesser des Montageausschnitts v4 = 10,5" gegenüber v3 = 9,6" für einen Unterschied von 0,9" (wird der v4-Konus beim Rückwärtshub auf den Korb treffen?) Sie könnten mehr Informationen von der ID Facebook-Gruppe erhalten (Image Dynamics Usa. eine Gruppe für alle ID-Fans. [Gruppe von Backyard Installers])
Die Sache mit den Spezifikationen war, dass es beim Erscheinen des v4 einen riesigen Aufruhr gab, als sie weit von der Spezifikation abwichen, und zwar so sehr, dass das Tuning/die Ausrichtung innerhalb des Gehäuses weit daneben lag, und jemand den v2-Treiber in WinISD in das Gehäuse steckte, in dem der v4 saß, und die Ergebnisse waren "viel" näher an den Ergebnissen, die der OP erhielt, und von da an ist der Vorschlag, die v2-Spezifikationen zu verwenden, hängen geblieben.
Einverstanden, dass es wirklich schade ist, dass ein so großartiger Treiber und ein so großartiges Unternehmen auf der Strecke geblieben sind.
View attachment 424199
v4 OD = 11.04" vs 11.063"
v4 MD = 5.8" vs 5.75"
Stimme der Farsebook-Idee zu...
Vergleichen Sie, was auf dem IDMax10D4v3-Blatt steht, mit den Spezifikationen für die v4:
View attachment 424232
Wenn sie so nah beieinander liegen wie die IDQ, dann wäre ich bereit, es zu versuchen, da ich sicher bin, dass die v4 mechanisch in den v3-Korb passen würde, aber nochmals, keine Garantie, wie es klingen wird.
Früher in diesem Thread zeigt es die t/s, die sie für den v4 IDMAX veröffentlicht haben, und die fs war 27 Hz. Anscheinend wurden sie von einem völlig neuen Treiber abgezogen, und den Leuten wurde gesagt, sie sollen die t/s für den v3 verwenden, während ID einen Treiber nach China schickte, damit sie die tatsächlichen t/s-Spezifikationen abrufen konnten. Ich nehme also an, sie bauten Subwoofer, ohne die Spezifikationen zu kennen? Sie wurden immer noch in den USA von Hand montiert.2,5" war die v1 iirc und dann gingen sie von v2 an zu einer 2"-Spule, deshalb sagen sie, dass die v4-Recones in v2 und v3 passen, und wenn man sich die physischen Abmessungen ansieht, sind sie praktisch gleich, also werden sie theoretisch funktionieren, aber niemand bei ID kann Ihnen eine Antwort geben, ob die Schwingspule des v4-Recones im Spalt genauso sitzt wie ein v3-Original, so dass die BL-Kurve übereinstimmen würde, und der Unterschied im Durchmesser des Montageausschnitts v4 = 10,5" vs. v3 = 9,6" für einen Unterschied von 0,9" (wird der v4-Konus den Korb beim Rückwärtshub treffen?) Vielleicht erhalten Sie weitere Informationen von der ID Facebook-Gruppe (Image Dynamics Usa. eine Gruppe für alle ID-Fans. [Gruppe von Backyard Installers])
Der Deal mit den Spezifikationen war, dass es beim Erscheinen des v4 einen riesigen Aufruhr gab, als sie weit von der Spezifikation abwichen, und zwar so sehr, dass das Tuning/die Ausrichtung innerhalb des Gehäuses weit daneben lag, und jemand steckte den v2-Treiber in WinISD in das Gehäuse, in dem der v4 saß, und die Ergebnisse waren "viel" näher an den Ergebnissen, die der OP erhielt, und von da an blieb der Vorschlag, die v2-Spezifikationen zu verwenden.
Einverstanden, dass es wirklich schade ist, dass ein so großartiger Fahrer und ein so großartiges Unternehmen auf der Strecke geblieben sind.
View attachment 424199
v4 OD = 11.04" vs. 11.063"
v4 MD = 5.8" vs. 5.75"
Eric Stevens @Eric Stevens gründete Image Dynamics im Jahr 1992.Früher in diesem Thread zeigt es die T/S, die sie für den v4 IDMAX veröffentlicht haben, und die fs betrug 27 Hz. Anscheinend wurden sie von einem völlig neuen Treiber abgezogen, und den Leuten wurde gesagt, sie sollen die T/S für den v3 verwenden, während ID einen Treiber nach China schickte, damit sie die tatsächlichen T/S-Spezifikationen abrufen konnten. Ich nehme an, sie bauten Subwoofer, ohne die Spezifikationen zu kennen? Sie wurden immer noch in den USA von Hand montiert.
Sie hatten definitiv einige großartige Produkte, und ich weiß, dass sie nicht zufällig so klangen! Ich habe den IDMAX nur einmal gehört, und es waren 2 15er in einem geschlossenen Gehäuse an einem Kicker 1200.1, und sie haben absolut zugeschlagen!
Bin ich verrückt oder habe ich gelesen, dass der Typ hinter Steven's Audio irgendwann bei ID gearbeitet hat?
Das war so ziemlich der Punkt, den ich wollte, dass Sie sehen. Die Informationen sind so unbeständig, dass es so eine Art Glücksspiel ist. Sie erwähnten, dass die Rekonstruktion alles außer der v1 passen wird.Ich habe den Thread gelesen, ich habe nur keine definitive Antwort gesehen. Aber ich werde Ihren Rat befolgen und in den Kleinanzeigen posten.
So gut sie auch klangen, es war alles andere als ein Zufall!Eric Stevens @Eric Stevens gründete Image Dynamics im Jahr 1992.
Es gibt auch Matt Borgardt und viele andere, die beteiligt sind: https://www.diymobileaudio.com/threads/i-am-back-at-image-dynamics.430275/
Gehen Sie zu Steven’s Audio, wenn Sie sehen möchten, was der Typ, der ID gegründet hat, jetzt macht! Er hat mit seinen hornbeladenen Kompressionstreibern einen RIESIGEN Einfluss auf die SQ-Szene gehabt.Ich liebe Image Dynamics! Ich habe dieses Komponentenset, das ich von dem Typen bekommen habe, der mir die 2nib idmax 10s zu einem zu guten Preis verkauft hat, um es abzulehnen. Ebenfalls abgebildet ist eine Teilliste der Hochtöner, die ich habe. Ich dachte, ich könnte ein Set finden, das dort einigermaßen gut passen würde. Oder vielleicht, dass ich bei meinen Recherchen auf einige stoßen würde.