DIYMobileAudio.com Car Stereo Forum banner

Infinity Reference 1252w 49,99 $ 12" Subwoofer

15K views 62 replies 27 participants last post by  uptown4784  
#1 ·
#9 ·
anyone ever heard these ported?
Ja, und sie klingen ziemlich gut. Aber ich bevorzuge sie in einem geschlossenen Gehäuse, ein sehr gutes Verhältnis von Klang zu Dollar. Ihre Spezifikationen machen sie auch in Bezug auf Gehäuse ziemlich flexibel. Sie könnten eine Bassreflexbox bauen und sie ausprobieren, dann die Ports stopfen, um zu sehen, was Sie bevorzugen.

Save
#7 ·
i had the 1230w,which was two models before. It was fine for the money. It is not idmax, IDQ, SS-RLP, etc, but for $50 with a warranty, it is hard to beat.
Ich habe meinen idmax 12" gegen ein Paar GTO 10" getauscht und war mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Ich kann mir keinen einzigen Grund vorstellen, warum ich jemals wieder zum idmax zurĂĽckkehren sollte.

#10 ·
Sieht so aus, als ob die 1052w's den gleichen Preis haben. Ich habe heute ein Set der 10er bestellt, da meine Einbaukiste eine recht begrenzte Einbautiefe hat. Die 1052w's haben eine obere Einbautiefe von: 4-9/16". Das ist fantastisch! Ich werde ein paar gute Fotos machen, sobald sie hier sind, und sie hochladen.

#18 ·
Wie klingen sie also?
Ich habe nicht das Gefühl, dass sie der beste Subwoofer sind, den ich je gekauft habe. Aber sie sind zu diesem Preis absolut ausgezeichnet. Ich habe das Gefühl, dass meine Diskrepanzen eher auf die Menge an Luftraum zurückzuführen sind, die ich zur Verfügung habe. Der 09 ex.cab Silverado lässt für Subwoofer kaum Wünsche offen. Ich schicke nur 300 W von einem Kenwood 8104d an sie, also würde mehr Leistung wahrscheinlich helfen. Ich werde warten, bis die Frontbühne installiert ist, bevor ich die Entscheidung treffe, dass mehr Leistung an die Subs gehen muss.

#19 ·
Ich hätte sie fast gekauft. Ich weiß, dass man sie sich nicht ansehen muss, während sie spielen, aber diese Lautsprecher sehen nicht so gut aus. Ich hoffe, sie klingen gut.

Save
#20 ·
Wenn Sie zwei kaufen und etwas Günstiges hinzufügen, um über 100 $ zu kommen, können Sie den 20 $-Rabattcode verwenden und zwei für 80 $ erhalten.

Save
#24 ·
Ich habe diese anhand des idq12 v2d2 in WinISD modelliert und recht ähnliche Frequenzgänge erhalten. Ich weiß, dass sie nicht so gut klingen werden, aber es scheint ein gutes Geschäft zu sein. Ich plane, diese zu machen und 250 Dollar woanders zu investieren...

#25 ·
Ich habe diese gegen die idq12 v2d2 in WinISD modelliert und recht ähnliche Frequenzgänge erhalten. Ich weiß, dass sie nicht so gut klingen werden, aber es scheint ein gutes Geschäft zu sein. Ich plane, diese zu machen und 250 Dollar woanders zu investieren...
Warum nicht? Weil es ein Infinity ist und der IDQ Image Dynamics hat. ;)

Save
#27 ·
Ich höre den Begriff "musikalisch" oft, wenn über Subwoofer gesprochen wird, so als ob sie, obwohl sie die gleichen Druckpegel erreichen können, weniger präzise wären...? Ich habe aber nicht viel Erfahrung mit solchen Subs, ich habe sie früher immer gebaut, um meine Trommelfelle zum Platzen zu bringen! Eigentlich bin ich ziemlich unmusikalisch (@30 Hz!), also sollten sie für mich gleich klingen.

#35 ·
Ich habe eines meiner ersten Systeme mit einem Satz der 1250er in einer versiegelten Box in meinem Kofferraum gebaut, die ĂĽber einen Power Acoustik LT980/2 mit 2 Ohm, 280 Watt RMS pro Subwoofer lief. Ich war sehr zufrieden mit einem 200-Dollar-System.

#37 ·
Ich habe vier davon in meinem Kofferraum IB, sie funktionieren großartig. Ich wünschte, sie würden 15er machen. Das Einzige, was ich nicht mag, ist, dass vier davon wirklich schwer sind. Ich habe einen in einem 1,25cf geschlossenen und portierten Gehäuse ausprobiert (obwohl es für einen portierten Gehäuse zu klein ist) und es hat mir nicht gefallen... aber ich mag tiefen Bass, wie Sie sich vorstellen können. Ich erreiche jetzt problemlos 20 Hz und habe nur 400 Wrms an vier davon, es wird das Heck des Autos erschüttern.

Save
#39 ·
Jbl stellt den GTO in 15" her.
Ich werde es mir ansehen. Ich sehe Andy hier, es ist wirklich schön, ihn hier zu haben. Er empfahl einen für Missbrauch, aber er hatte eine ziemlich hohe Fs für IB und war ein wirklich teurer. Wenn ich ein Paar 15" betreibe, sollte ich keine ~3" Xmax benötigen, lol. Diese 12er sind nicht in der Nähe von Xmax, sollen jeweils 150rms IB nehmen, und bei 100w gehen sie viel lauter als meine Höhen, selbst wenn sie ungefähr flach auf 20Hz abgestimmt sind... Ich habe 50Hz im EQ und sowohl HU als auch Amp LP auf 50 heruntergedreht. Wenn ich sie abdichten könnte, würde ich zwei ausprobieren, nur um zu sehen, was sie mit voller Leistung machen. Diese 12er modellieren ziemlich schön IB.

Save
You have insufficient privileges to reply here.