DIYMobileAudio.com Car Stereo Forum banner

JL 300/4 wirft ein niederohmiges Licht HALP!!!

9.5K views 16 replies 11 participants last post by  Aaron'z 2.5RS/WRX  
#1 ·
Ich habe den JL 300/4 (älteres Modell) und einige Focal 165VR, die ich betreiben möchte. Ich habe gerade ein F90BT installiert und bekomme ständig eine Low-Impedanz-Leuchte. Ich habe meine gesamte Verkabelung überprüft. Es gibt keine Kurzschlüsse in den Lautsprecherkabeln. Alle meine Einstellungen sind korrekt. Warum sollte die Endstufe mir sonst eine Low-Impedanz-Leuchte bei 4-Ohm-Komponentenlautsprechern geben?

Ich kann gerade nicht klar denken, ich habe Kopfschmerzen, bitte helft mir DIYMA!

Hier ist die Bedienungsanleitung nur als Referenz:
http://mobile.jlaudio.com/pdfs/Slash_amps/300_4_MAN.pdf

#2 ·
Überprüfen Sie den Widerstand an den Klemmen mit einem DMM. Nur weil in Ihrer Verkabelung keine Kurzschlüsse vorhanden sind (die Sie sehen können), bedeutet dies nicht, dass tatsächlich kein Kurzschluss vorhanden ist.

#4 ·
:( ich weiß nicht wie, Gott, ich hasse es, wenn ich auf Probleme stoße, ich habe den ganzen Tag damit verbracht, Kabel zu verlegen und dieses HU einzubauen, und es scheint nie richtig zu funktionieren, ugh
Nun, der erste Schritt wäre, ein digitales Multimeter zu besorgen, falls Sie noch keines haben. Danach sollte es ziemlich einfach sein ;)

#7 ·
Wahrscheinlich ist irgendwo ein Lautsprecherkabel eingeklemmt, aber wie alle sagten, überprüfen Sie zuerst Ihre Impedanz. Wenn Sie wirklich kein Multimeter haben oder keines bekommen können, versuchen Sie, wenn Sie noch andere 4-Ohm-Lautsprecher herumliegen haben, diese anzuschließen und zu sehen, was der Verstärker dann macht. Dann lass es uns wissen... :)

#10 ·
Ich habe die JL 300/4 (älteres Modell) und einige Focal 165VR, die ich betreiben möchte. Ich habe gerade ein F90BT installiert und bekomme immer ein Low-Impedanz-Licht. Ich habe meine gesamte Verkabelung überprüft. Es gibt keine Kurzschlüsse in den Lautsprecherkabeln. Alle meine Einstellungen sind korrekt. Warum sollte die Endstufe mir sonst ein Low-Impedanz-Licht bei 4-Ohm-Komponentenlautsprechern geben?

Ich kann im Moment nicht denken, ich habe Kopfschmerzen, bitte helfen Sie mir DIYMA!

Hier ist die Bedienungsanleitung nur als Referenz:
http://mobile.jlaudio.com/pdfs/Slash_amps/300_4_MAN.pdf
Test durch Ändern der Endstufe [ die Endstufe könnte defekt sein ]:(

#12 ·
Mein 300/4 hat eine gerissene Vorverstärkerplatine und schaltet ständig die Thermolampe aus. Glücklicherweise bin ich ein JL-Händler, also lasse ich einfach eine neue Platine für 75 Euro einbauen.