DIYMobileAudio.com Car Stereo Forum banner

Kenwood KRC - Firmware-Update "Keine Datei"-Fehler

8.6K views 6 replies 6 participants last post by  leonidce.17  
#1 ·
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Aktualisierung der Firmware auf meinem Kenwood KRC-BT855u-Hauptgerät. Ich habe die Download- und Installationsanweisungen von der Kenwood-Website über USB so genau wie möglich befolgt, aber das Gerät zeigt jetzt "Device1 No File" an, wenn der USB-Stick eingesteckt ist, und "Device1 Waiting" ohne. Ich habe einen zuvor formatierten FAT32-USB-Stick am USB-Anschluss an der Vorderseite (nichts hinten) verwendet, nur die Device 1 & Device 2-Dateien für die Gruppe "H" heruntergeladen (sonst nichts auf dem Stick) und den anfänglichen Vorgang über das Menü befolgt, damit das Update gestartet werden kann. Die Anzeige blieb schließlich bei "Device1 No File" nach der ...Wait, ...Reading-Sequenz stehen. Das HU ist jetzt vollständig gesperrt und kann nicht ausgeschaltet oder zurückgesetzt werden, ohne zu diesem hängenden Bildschirm zurückzukehren. Ich bin sicher, dass jemand auf dieses Problem gestoßen ist, und ich bin dankbar für jeden Ratschlag. Meine Garantie ist abgelaufen und ich bereue es ernsthaft, jemals versucht zu haben, einen einigermaßen einfachen Firmware-Aktualisierungsprozess durchzuführen. :confused::mad::confused:

#3 ·
Ich hatte vor ein paar Wochen ein Problem mit dem gleichen. Man muss vorsichtig sein, denn auf der Website steht, dass eine unsachgemäße Installation das Radio beschädigen kann. Davon abgesehen bin ich zurückgegangen und habe ein Update nach dem anderen durchgeführt. Meins brauchte ein System-, Anwendungs- und DVD-Update. Ich habe sie alle auf denselben USB-Stick gelegt, und das Radio mochte etwas nicht. Also habe ich sie einzeln durchgeführt, und das System schien einzufrieren, und ich habe es ein paar Mal versucht, und schließlich hat es geklappt. Laden Sie einfach jedes Update einzeln herunter und probieren Sie es aus. Es wird funktionieren. Außerdem habe ich alles andere vom USB-Stick gelöscht. Legen Sie die Dateien auch nicht in einen Ordner auf dem Laufwerk.

#4 ·
Hallo zusammen.

:( Ich habe das gleiche Problem mit einem KDC X7200DAB. Der Bildschirm blieb bei "KEINE DATEI" stehen. Ich schätze, ich habe auch bei der Firmware-Prozedur etwas falsch gemacht. Ich kann das Gerät nicht herunterfahren, selbst wenn das Auto verriegelt ist. Ich muss die abnehmbare Blende entfernen. Haben Sie es geschafft, eine Lösung dafür zu finden?