DIYMobileAudio.com Car Stereo Forum banner

Neue Audison Forza bitdrive Software

1.4K views 12 replies 5 participants last post by  Mechanic79843  
#1 · (Edited)
Gerade in meinem Feed aufgetaucht. Ich weiß, die Präferenz ist Helix, aber diese waren ziemlich gut zu mir. Außerdem ist dies, glaube ich, das dritte Update im letzten Jahr. Ziemlich cool, dass sie es immer weiter verfeinern

Von der Webseite

Audison freut sich, die Einführung des 2.1-Updates für unsere renommierte bit Drive-Software bekannt zu geben, das jetzt kostenlos zum Download zur Verfügung steht. Dieses Upgrade markiert einen bedeutenden Fortschritt für Enthusiasten und Profis im Car-Audio-Bereich und bietet erweiterte Tools für eine makellose und personalisierte Klangabstimmung. Mit bit Drive 2.1 hat jeder Benutzer die Möglichkeit, das Audioerlebnis seines Fahrzeugs ohne zusätzliche Kosten zu verbessern und unsere innovativen integrierten Funktionen zu nutzen.

Neue Funktionen von bit Drive 2.1

Verbesserter Mixer: Mischung aus analogen und digitalen Eingängen
Jetzt können Sie im Mixer jeder Quelle Eingangskanäle von anderen Quellen hinzufügen.
Im Mixer der Master-Quelle können Sie beispielsweise Signale vom optischen Eingang integrieren.

Mit dieser Funktion können Sie einen benutzerdefinierten Mixer für jede Quelle erstellen, was ideal ist für:

Kombinieren der Fahrzeugdienstsignale mit Audio-Streaming von B-CON.
Verwalten der Sprachkommunikation mit dem OEM-System, ohne die Musikwiedergabequalität zu beeinträchtigen.
Verwalten und Mischen der Kanäle jeder analogen und digitalen Quelle

aktualisierte elektrische RTA
Erweiterte elektrische RTA mit neuen Funktionen
Der elektrische Spektrumanalysator (RTA) führt zwei neue Funktionen ein:

Eingangsphasen-Inversion: Behebt Kabelverbindungsfehler ohne manuelle Anpassungen.
Grafische Anzeige des Eingangs-EQ: Vereinfacht die Korrektur von OEM-Signalen mit detaillierter Analyse für jeden Kanal.
Neue akustische RTA-Funktionen
Schaltfläche "RTA erfassen", um bis zu 10 Mikrofonmessungen zu speichern und in einer einzigen Oberfläche zu vergleichen.
Balken- oder Liniendarstellungsmodi für eine intuitivere Analyse.
Exportieren und Importieren von akustischen Messungen auf und von Ihrem PC für bequeme Anpassungen.
aktualisiertes akustisches RTA-Fenster
dynamische Bandverteilung des Ausgangs-EQ
Dynamische Bandverteilung im Ausgangs-EQ
Mit einem einzigen Klick können Sie die EQ-Bänder innerhalb des Frequenzbereichs des Kanals automatisch neu organisieren. Ergebnis: schnellere und präzisere Abstimmung für jeden Kanal.
Verbesserungen an den Optionen für automatische Chimes und automatische Eingangsumschaltung
"Speicher unverändert": Behält den aktuellen Speicher unverändert bei, wenn diese Funktionen aktiviert sind.
"Lautstärke unverändert": Behält den Master-Lautstärkepegel während der Übergänge bei.
verbesserte automatische Chimes
Shortcuts aktivieren/deaktivieren
Eine Option, um das System noch anpassbarer an Ihre Präferenzen anzupassen.
Mischung aus analogen und digitalen Eingängen
Im Mixer jeder Quelle ist es jetzt möglich, Eingangskanäle von anderen Quellen einzubeziehen. Im Mixer der Master-Quelle können Sie beispielsweise jetzt die Beiträge vom optischen Eingang hinzufügen.

Dies ermöglicht es Ihnen, einen "speziellen" Mixer für jede Quelle im Produkt zu erstellen.

Diese Funktion ist besonders nützlich für die Integration von Fahrzeugdienstsignalen mit Streaming von B-CON, als Alternative zur Verwendung der bereits in bitDrive verfügbaren Auto Chimes-Funktion.

Die Einführung dieser Funktion ist auch auf die zunehmend fortschrittlichen Infotainment-Systeme in Fahrzeugen ausgerichtet, in denen Fahrer kontinuierlich Sprachbefehle mit dem OEM-System austauschen, aber dennoch hochwertige Musikwiedergabe von B-CON oder anderen digitalen Playern genießen möchten.

Elektrische RTA mit zwei neuen Funktionen
Neue Optionen für die Programmierung von Auto Chimes und Auto Input Switch
Neue Funktionen für akustische RTA
Option zum Aktivieren/Deaktivieren von Shortcuts

#2 ·
Gerade in meinem Feed aufgetaucht. Ich weiß, die Präferenz ist Helix, aber diese waren ziemlich gut zu mir. Außerdem ist dies, glaube ich, das dritte Update im letzten Jahr. Ziemlich cool, dass sie es immer weiter verfeinern

Von der Webseite

Audison freut sich, die Einführung des 2.1-Updates für unsere renommierte bit Drive-Software bekannt zu geben, das ab sofort kostenlos zum Download zur Verfügung steht. Dieses Upgrade stellt einen bedeutenden Fortschritt für Enthusiasten und Profis im Car-Audio-Bereich dar und bietet erweiterte Tools für eine einwandfreie und personalisierte Klangabstimmung. Mit bit Drive 2.1 hat jeder Benutzer die Möglichkeit, das Audioerlebnis in seinem Fahrzeug ohne zusätzliche Kosten zu verbessern und unsere innovativen integrierten Funktionen zu nutzen.

Neue Funktionen von bit Drive 2.1

Verbesserter Mixer: Mischung aus analogen und digitalen Eingängen
Im Mixer jeder Quelle können Sie jetzt Eingangskanäle von anderen Quellen hinzufügen.
Im Mixer der Master-Quelle können Sie beispielsweise Signale vom optischen Eingang integrieren.

Mit dieser Funktion können Sie einen benutzerdefinierten Mixer für jede Quelle erstellen, was ideal ist für:

Kombinieren der Fahrzeugdienstsignale mit Audio-Streaming von B-CON.
Verwalten der Sprachkommunikation mit dem OEM-System, ohne die Musikwiedergabequalität zu beeinträchtigen.

Erweiterte elektrische RTA mit neuen Funktionen
Der elektrische Spektrumanalysator (RTA) führt zwei neue Funktionen ein:

Eingangsumkehrung der Phase: Behebt Kabelverbindungsfehler ohne manuelle Anpassungen.
Grafische Anzeige des Eingang-EQ: Vereinfacht die Korrektur von OEM-Signalen mit detaillierter Analyse für jeden Kanal.
Neue akustische RTA-Funktionen
Schaltfläche "RTA erfassen", um bis zu 10 Mikrofonmessungen zu speichern und in einer einzigen Oberfläche zu vergleichen.
Balken- oder Linienanzeigemodi für eine intuitivere Analyse.
Exportieren und Importieren von akustischen Messungen auf und von Ihrem PC für bequeme Anpassungen.
aktualisiertes akustisches RTA-Fenster
dynamische Bandverteilung des Ausgangs-EQ
Mit einem einzigen Klick können Sie die EQ-Bänder innerhalb des Frequenzbereichs des Kanals automatisch neu organisieren. Ergebnis: schnellere und präzisere Abstimmung für jeden Kanal.
Verbesserungen der Optionen für automatische Chimes und automatische Eingangsumschaltung
"Speicher unverändert": Behält den aktuellen Speicher unverändert bei, wenn diese Funktionen aktiviert sind.
"Lautstärke unverändert": Behält die Master-Lautstärke während der Übergänge bei.
verbesserte automatische Chimes
Eine Option, um das System noch anpassbarer zu gestalten, ganz nach Ihren Vorlieben.
Mischung aus analogen und digitalen Eingängen
Im Mixer jeder Quelle ist es jetzt möglich, Eingangskanäle von anderen Quellen einzubeziehen. Im Mixer der Master-Quelle können Sie beispielsweise jetzt die Beiträge vom optischen Eingang hinzufügen.

Dies ermöglicht es Ihnen, einen "speziellen" Mixer für jede Quelle im Produkt zu erstellen.

Diese Funktion ist besonders nützlich für die Integration von Fahrzeugdienstsignalen mit Streaming von B-CON, als Alternative zur Verwendung der bereits in bitDrive verfügbaren Auto-Chimes-Funktion.

Die Einführung dieser Funktion ist auch auf die zunehmend fortschrittlichen Infotainment-Systeme in Fahrzeugen ausgerichtet, bei denen Fahrer kontinuierlich Sprachbefehle mit dem OEM-System austauschen, aber dennoch qualitativ hochwertige Musikwiedergabe von B-CON oder anderen digitalen Playern genießen möchten.

Elektrische RTA mit zwei neuen Funktionen
Neue Optionen für die Programmierung von Auto Chimes und Auto Input Switch
Neue Funktionen für akustische RTA
Option zum Aktivieren/Deaktivieren von Shortcuts
Ich bin super aufgeregt über die Mischung aus analog und digital. Das war eine meiner einzigen Beschwerden bei diesem Gerät. Vor allem, da ich 90% digital in den B-Con machen werde. Ich schätze, ich muss es aktualisieren und ausprobieren.

#6 ·
Ich muss den Verkauf meines AFM8.14 möglicherweise noch einmal überdenken
Was hatten Sie überhaupt in Erwägung gezogen zu verkaufen?

Ich mag meinen 8.14 wirklich

#4 ·
Ich habe es gerade heruntergeladen, aber noch nicht damit gespielt.

Ich freue mich auf den Rew-Import/Export. Hoffentlich funktioniert es gut und kann das Tuning optimieren.

• Like
Reactions: mdnky
#8 · (Edited)
Ich habe auch eine Helix V Eight MK2. Ich mag meine Audison und meine Helix, aber ich greife aus irgendeinem Grund immer wieder auf die Audison zurück. Die Helix hat einfach einen klareren Klang in den höheren Frequenzen, aber der Mittelbass der Audison ist stärker.
Zu lustig. Ich habe mir gerade eine V Eight MK2 zusammen mit einer P One geholt, weil alle Helix lieben. Aber ich denke, Audison hat seit der Veröffentlichung des Forza Bit eine super solide DSP-Linie produziert

• Like
Reactions: Heytree27
#10 ·
Ich habe meinen v8 tatsächlich verkauft, als ich meinen Audison bekam, aber um ehrlich zu sein, lag das daran, dass ich ein p6 ultimate bekommen und das mit dem Audison testen sollte.

Aber ich liebe die zusätzlichen Kanäle und die Leistung mit Audison, und der DRC sieht auch toll aus, also kein Verlust, und der b con ist auch ziemlich fantastisch, da ich Bluetooth verwenden und einen optischen Ausgang zu einem smsl po100 machen und meinen DAP anschließen kann.

#12 ·
Die Leute unterschätzen sie definitiv. Aber ich verstehe auch, dass sie einen größeren europäischen Markt bedienen als hier.