DIYMobileAudio.com Car Stereo Forum banner

Sound Ordnance?

1 reading
76K views 57 replies 31 participants last post by  Jeffdachefz  
#1 ·
Crutchfield hat eine neue Sound Ordnance-Marke. Weiß jemand, woher sie kommen? Google hat nichts gefunden. 3 Jahre Garantie. Die Produkte sind preislich recht günstig, daher vermute ich, dass ihre Qualität gering ist. Die Verstärker scheinen recht groß zu sein.

#2 ·
Ich würde vermuten, dass es sich um eine Hausmarke aus China handelt, obwohl fast alle Verstärker heute in China hergestellt werden, daher ist es schwer zu sagen, wie die Qualität ist. Sie geben nicht an, welcher Klasse die Subwoofer-Verstärker angehören, das ist irgendwie beängstigend.

#4 ·
Crutchfield hat eine neue Sound Ordnance-Marke. Weiß jemand, woher sie kommt? Google hat nichts gefunden. 3 Jahre Garantie. Die Produkte sind preislich recht günstig, daher vermute ich, dass ihre Qualität gering ist. Verstärker scheinen recht groß zu sein.
Entschuldigung für das Hochholen, und ich hoffe, Sie lesen dies.

Sound Ordanance ist keine billige Marke aus China. Es ist ein Artikel von Crutchfield. Ich habe vor ein paar Nächten deswegen angerufen und diese Info erhalten.

Die Produkte wurden in England entwickelt, mit der Hilfe von Crutchfield und dem, was sich die CF-Kunden gewünscht haben.

Es sind keine billigen Produkte. Alle Artikel wären ziemlich billig, wenn nicht 2 Personen, bevor das Unternehmen es verkaufte, damit umgehen mussten. Denken Sie darüber nach. Die wertvollsten Artikel gehen vom Hersteller über den Zwischenhändler an den Einzelhändler, der sie verkauft. Das erfordert ZWEI weitere Unternehmen, die Gewinn machen müssen, bevor die Person, von der Sie kaufen möchten, den Artikel an Sie zu IHREM Gewinn verkauft.

In diesem Fall, da Crutchfield keinen MM benötigt oder von einem anderen Unternehmen kaufen muss, senkt es den Preis enorm!

Verstehen Sie jetzt, worauf ich hinaus will? Beschweren Sie sich nicht über einen Artikel, bis Sie ihn zumindest ausprobiert haben.

#6 ·
Entschuldigung für das Hochholen, und ich HOFFE, Sie lesen dies.

Sound Ordanance ist keine billige Marke aus China. Es ist ein Artikel von Crutchfield. Ich habe vor ein paar Nächten deswegen angerufen und diese Info erhalten.

Die Produkte wurden in England entwickelt, mit der Hilfe von Crutchfield und dem, was sich CF-Kunden wünschten.

Es sind keine billigen Produkte. Alle Artikel wären ziemlich billig, wenn nicht 2 Personen vor dem Verkauf des Unternehmens damit zu tun gehabt hätten. Denken Sie darüber nach. Die wertvollsten Artikel gehen vom Hersteller über den Zwischenhändler an den Einzelhändler, der sie verkauft. Das erfordert ZWEI weitere Unternehmen, die Gewinne erzielen müssen, bevor die Person, von der Sie kaufen möchten, den Artikel an Sie zu IHREM Gewinn verkauft.

In diesem Fall, da Crutchfield keinen MM benötigt oder von einem anderen Unternehmen kaufen muss, senkt es den Preis enorm!

Verstehen Sie jetzt, woher ich komme? Beschweren Sie sich nicht über einen Artikel, bis Sie ihn zumindest ausprobiert haben.
Also haben Sie auch keine Erfahrung damit, oder? Sie wissen nur, was Ihnen ein Vertreter des Unternehmens, das die Produkte verkauft, gesagt hat, richtig? Welchen Beweis haben Sie dafür, dass es sich nicht um billige / Low-End-Produkte handelt? Nur weil etwas in England entworfen wurde, bedeutet das nicht, dass es besser ist als etwas, das in den USA oder China entworfen wurde.

Dies könnten hochwertige Verstärker sein, oder sie könnten hochwertige Briefbeschwerer sein. Bis jemand sie gekauft und getestet hat, kann niemand mehr als spekulieren.

#7 ·
#12 ·
Denken Sie darüber nach: Crutchfield ist dafür bekannt, seine Artikel überteuert zu verkaufen. Wenn sie in der Lage sind, diese Artikel zu diesen Preisen anzubieten, wie billig sind sie dann in Wirklichkeit?

Sie müssten unglaublich billig sein, damit Crutchfield sie zu so niedrigen Preisen anbieten kann.
Dieses

Unternehmen machen Ihnen gute Angebote nicht einfach, weil sie nett sind...
BESONDERS Crutchfield! Ich habe von Sound Ordinance gehört, aber ich kann nicht sagen, welche Qualität man erwarten kann. Ich halte mich jedoch an das, was bewährt und wahr ist, auch wenn es mich extra kostet, weil RMA und Rückerstattungen scheiße sind. Meine Zeit ist mehr wert als die Ersparnisse jemals sein könnten

#15 ·
Hey, zumindest weiß der Noob, wie man die Suchfunktion benutzt. ;)

Ich habe noch nie persönlich S/O-Sachen gehört, aber es kann nicht schlimmer sein als Boss oder Pyle oder ähnliche Namen. Die Sachen haben eine 3-Jahres-Garantie, also sind sie entweder verzweifelt, sie zu verkaufen, oder sie sind so zuversichtlich in ihr Produkt.

Wenn ich jemals in Erwägung ziehen würde, ihre Sachen zu kaufen, würde ich sie anrufen und sicherstellen, dass es sich nicht um eine anteilige Garantie handelt (die Deckung nimmt mit der Zeit ab) und herausfinden, wie der Prozess abläuft, wenn man jemals einen Garantieanspruch geltend machen muss. Nicht, dass einer von ihnen "einfach" ist, aber als Eigenmarke schickt man die Sachen vielleicht tatsächlich an Crutchfield zurück.

Ich habe ihre Sachen für den '86 El Camino meines Sohnes in Betracht gezogen, nur um ihn in Gang zu bringen. Er ist jetzt 14 Jahre alt, also haben wir ein paar Jahre Zeit, uns zu entscheiden.

#16 ·
Ich denke, Sie wären eigentlich ziemlich sicher, sie zu kaufen. Ich habe meine Boss A/B-Verstärker, die ich habe, noch nie durchgebrannt, und ich habe sie schon oft bis zum thermischen Abschalten gebracht, und meine Klasse-D-Verstärker haben kein Problem. Tatsächlich war der einzige Verstärker, den ich jemals durchgebrannt habe, mein alter Profile California-Verstärker, die alten blauen mit der gewölbten Oberseite. Nach jahrelangem, konsequentem Betrieb in einem geschlossenen Bereich quollen die Kondensatoren auf und die Induktivitäten waren nur zu Holzkohle geröstet, und schließlich funktionierte er einfach nicht mehr. Ich habe mich nie darum gekümmert, ihn zu reparieren.

Ich weiß nicht, warum die Leute so viel Angst haben, dass diese preiswerten Verstärker irgendwie schneller kaputt gehen als jedes andere elektronische Produkt. Und wenn ich in diesem Forum über tatsächliche Ausfälle von Verstärkern lese, scheint es, dass ich immer wieder mehr über Ausfälle von JL Amps lese als über alle anderen.

Es scheint also, dass es ein seltenes Ereignis ist, dass Ihr Verstärker wirklich ausfällt, wenn er richtig funktioniert und richtig installiert und eingerichtet ist.

#18 ·
Ich hoffe, das hilft, die Frage zu klären. Ich habe vor einiger Zeit einen Tacoma gekauft, der vom Vorbesitzer mit einem ziemlich beeindruckenden Soundsystem ausgestattet war. Ich meine, das Ding war verdammt laut und klar wie Glas. Es bestand aus 6 1/2 Polk-Komponentensets vorne und hinten mit einem JL 10" hinter der Rücksitzbank (Doppelkabine). Als ich nach der Quelle all dieses wunderbaren Klangs suchte, hob ich den Fahrersitz hinten an und fand diesen wunderschön installierten SO-Verstärker. Meine Gedanken? "Sound Ordinance? WTF!?!?) Also ging ich auf Recherche. Es stellte sich heraus, dass Sound Ordinance von der Muttergesellschaft von Rockford Fosgate hergestellt wird. Ja. Genauso wie Husky-Werkzeuge von der Muttergesellschaft von Craftsman hergestellt werden. Wie sich herausstellte, wurde das Rig von drei SO M-2100's angetrieben. Einer vorne, einer hinten, einer gebrückt für den Subwoofer. Ich habe diesen Truck inzwischen gegen einen Ram 2500 Quad Cab getauscht und abgesehen von einer aktualisierten Version des Headunits des Tacomas und endlich meine alten Fosgate HXE 10's mit meinem 1800W Kenwood eingebaut, habe ich zwei weitere SO M-2100's gekauft. Ich habe keinen tatsächlichen SPL-Test durchgeführt, aber ich schätze aufgrund von etwa 25 Jahren Erfahrung im Bau großer Car-Audio-Systeme, dass ich mich in der Nähe der 115 dB-Schwelle befinden würde. Diese Verstärker sind fantastisch. Kein Clipping bei voller Lautstärke. Natürlich hilft es zu wissen, wie man das Zeug berechnet... Was die Verwirrung über 1% THD betrifft. Fast jeder Verstärker da draußen behauptet 1% THD, nicht 0,1% (das war ein System, das entlarvt wurde, weil es bei den niedrigsten hörbaren Einstellungen oder 1 Watt in 1 Meter Entfernung festgestellt wurde). Oh, das sind Class-AB-Verstärker. NICHT Class D. Wenn also noch jemand unentschlossen ist, was diese bösen Jungs angeht. Probiert sie aus. Ihr werdet es nicht bereuen.

#23 ·
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht stimmt. Credence hat früher Sachen für Kicker (Stillwater Designs) hergestellt, bevor sie einen Großteil dieser Arbeit nach China verlagerten.

Blues und Kicker gehörten meines Wissens nicht zum selben Unternehmen. Vielleicht teilten sie sich das gleiche Produktionsgebäude.

Zufällige Randnotiz. In der Blütezeit der Car-Audio-Branche und bis vor nicht allzu langer Zeit wurden alle Car-Audio-Lautsprecher, egal welcher Marke, nur von einem von drei Unternehmen hergestellt. Zum Beispiel werden Kickers, die die Low-Quality-Variante von Blues sind, beide von einem Unternehmen namens Stillwater Designs hergestellt.

#20 ·
Es gibt jetzt viele, ja. In den letzten 15 Jahren oder so haben sich die Dinge ziemlich verändert. Es ist lustig, wie sich die Dinge auch entwickeln. Ich erinnere mich, als MTX ein Witz für Leute war, die es mit ihren Mitten und Höhen ernst meinten. Jetzt ist die Road Thunder-Serie von MTX wahrscheinlich einer der gemeinsten Lautsprecher, die man bekommen kann. Erinnern Sie sich, als Sie zu Walmart oder Kmart gingen und ihre Ausrede für die Car-Audio-Auswahl sahen und es voller Audiovox war? Werfen Sie einen Blick auf die Marken, die Audiovox (jetzt Voxx) besitzt. Ich weiß, ich habe nach dem Posten eine Suche durchgeführt und die Liste der Lautsprecherhersteller gesehen. Heilige Scheiße, heutzutage gibt es zu viele, um sie aufzulisten.

#22 ·
Ich erinnere mich, als MTX ein Witz für Leute war, die es mit ihren Mitten und Höhen ernst meinten. Jetzt ist die Road Thunder-Serie von MTX wahrscheinlich einer der gemeinsten Lautsprecher, die man bekommen kann.
eehh, sie sind immer noch ein Witz

#21 ·
Crutchfield scheint ein Händchen dafür zu haben, gute Produkte zu beschaffen, um ihren Namen darauf zu setzen.

Wenn sich jemand erinnert, als sie dieses "rebadged"-Angebot zum ersten Mal starteten, hatten sie Verstärker, die von Precision Power gebaut wurden und den Namen Crutchfield trugen. Tolle Verstärker, von dem, was ich gelesen habe, und dann gingen sie zu einem Zed-Design über, das von US Acoustics gebaut wurde, was einst Alphasonik war. So ähnlich wie Fultron zu Memphis Audio wurde, aber Crutchfield konnte diese Verstärker jedes Mal mit einem Rabatt anbieten.

Nun, ich habe Sound Ordinance weder gehört, noch betrieben, noch gesehen oder ausprobiert, aber ich würde vermuten, dass, wenn Crutchfields Marketingabteilung ihre treue Kundschaft betrügen würde, die Köpfe irgendwann rollen würden, weil sie ihren Ruf schätzen.

#27 ·
Crutchfield hat eine neue Sound Ordnance-Marke. Weiß jemand, woher sie kommen? Google hat nichts gefunden. 3 Jahre Garantie. Die Produkte sind recht günstig, daher vermute ich, dass ihre Qualität gering ist. Verstärker scheinen recht groß zu sein.
Das ist Crutchfields Hausmarke und sie sind KEINE Produkte von geringer Qualität, aber lesen Sie die Bewertungen und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung.

#30 ·
Ich habe gerade ein Set Sound Ordnance P-57 in meinem Escape installiert.

Das sind schreckliche Lautsprecher. Die serienmäßigen Ford-Lautsprecher sind mit Sicherheit schrecklich. Diese sind nicht viel besser. Die serienmäßigen Lautsprecher sind gedämpfte Papierkegel. Aber zumindest verzerren sie nicht. Die P-57 haben mehr Höhen und mehr Tiefen, aber wirklich dünne Mitten und sie furzen und zischen mehr als Musik zu machen. SCHRECKLICH. Auch sehr billig gemacht. Die Box wog nichts, also wusste ich, dass ich es zu spüren bekommen würde. Habe meine Zeit verschwendet, diese Dinger zu installieren. Ich wäre schockiert, wenn die Kosten für diese mehr als 5 Dollar pro Paar betragen würden.

Zu ihrem Verdienst liefert Crutchfield schnell und die Anweisungen waren gut, ebenso wie die Adapter für den Einbau der Lautsprecher. Schade, dass das Produkt so lahm ist, dass die Installationszeit mehr kostet als die Dinge wert sind. Höhen klingen wie Zischen/Kratzen und Tiefen furzen weg, selbst bei geringer Lautstärke. Kann nicht sagen, dass die serienmäßigen Lautsprecher besser klingen, aber auch nicht schlechter.

#31 ·
Mein serienmäßiges 2005er Escape-Autoradio hatte einen eingebauten Equalizer, der jeden Lautsprecher schlecht klingen ließ. Haben Sie Ihr Deck gewechselt oder nur die Lautsprecher ausgetauscht?

#32 ·
Mein 2005er Escape-Serien-Headunit hatte einen eingebauten EQ, der jeden Lautsprecher schlecht klingen ließ. Haben Sie Ihr Deck gewechselt oder nur die Lautsprecher ausgetauscht?
Nur die Lautsprecher. Ich weiß, dass die Stereoanlage Schrott ist. Aber die Lautsprecher sind auch Schrott. Sie wollen nicht alles verrückt aufrüsten, wenn die von mir gekauften Lautsprecher - die P-57 - genau für diesen Zweck bestimmt sind, als Ersatz für die Serientür.

#33 · (Edited)
Ja, aber Ford verstärkt die Höhen und senkt die Bässe je nach Lautstärke, um die eigenen Lautsprecher zu kompensieren, die nur mit dem Deck gut (oder besser) klingen. Bei diesem Auto muss man, wenn man nur die Lautsprecher austauscht, ein neues Deck (oder einen Prozessor) einbauen, damit alle Lautsprecher gut klingen. Andernfalls wird man außer der Hinzufügung von Hochtönern keine wirkliche Verbesserung feststellen.

#34 ·
Ja, aber Ford verstärkt die Höhen und senkt die Bässe je nach Lautstärke, um die Leistung ihrer Lautsprecher auszugleichen, die nur mit dem Deck gut (oder besser) klingen. Bei diesem Auto müssen Sie beim bloßen Austausch der Lautsprecher ein neues Deck (oder einen Prozessor) einbauen, damit alle Lautsprecher gut klingen. Andernfalls werden Sie außer dem Hinzufügen von Hochtönern keine wirkliche Verbesserung feststellen.
Nein. Falsch. Tatsächlich haben die P-57 viel mehr Bass. Leider verzerren sie auch schrecklich.

Sind Sie Crutchfield oder was? Denn ich bin hier die einzige echte Erfahrung, und Sie scheinen zu versuchen, die Wahrheit zu zerstreuen, basierend auf null Fakten und Ihrer Vermutung.

#35 ·
Tyroneshoes sagt nichts anderes, als dass das werkseitige Hauptgerät so eingerichtet ist, dass es die werkseitigen Lautsprecher kompensiert. Sie können die Leistung der neuen Lautsprecher nicht vollständig beurteilen, da das werkseitige Hauptgerät so eingerichtet ist, dass die billigen Lautsprecher durch die Manipulation bestimmter Frequenzen so gut wie möglich klingen. Ein guter Aftermarket-Lautsprecher benötigt nicht annähernd so viel Kompensation, um gut zu klingen. Gehen Sie zurück und lesen Sie seinen ersten Beitrag.

#38 ·
Dann scheint es, als hättest du einen neueren Escape als ich und ich kann dann nicht aus Erfahrung sprechen. Sie haben Adapter, mit denen Sie die Synchronisierung beibehalten können, und verschiedene andere Optionen wie DSP-Einheiten, die ein flaches Signal über das Headunit liefern, aber es erhöht den Preis (da Sie Verstärker mit einem DSP benötigen würden, da diese keine Leistung liefern), und ich nehme an, das Budget ist ein Problem, sonst hätten Sie keine s/o-Treiber. Ich würde jedoch auf jeden Fall den Adapter in Betracht ziehen, mit dem alles mit einem Aftermarket-Deck beibehalten werden kann. Ich kenne die Kosten und das Modell nicht, da ich das Baujahr und die Ausstattung Ihres Escape nicht kenne, aber Crutchfield sollte es haben.

#42 ·
Dann klingt es so, als hätten Sie einen neueren Escape als ich und ich kann dann nicht aus Erfahrung sprechen. Sie haben Adapter, mit denen Sie die Synchronisierung beibehalten können, und verschiedene andere Optionen wie DSP-Einheiten, die ein flaches Signal mit dem Headunit liefern, aber es erhöht den Preis (da Sie Amps mit einem DSP benötigen würden, da diese keine Leistung liefern), und ich gehe davon aus, dass das Budget ein Problem ist, sonst hätten Sie keine s/o-Treiber. Ich würde jedoch auf jeden Fall den Adapter in Betracht ziehen, mit dem alles mit einem Aftermarket-Deck beibehalten werden kann. Ich kenne die Kosten und das Modell nicht, da ich das Jahr und die Ausstattung Ihres Escape nicht kenne, aber Crutchfield sollte es haben.
2011 Escape. Das Budget ist immer ein Problem, aber eigentlich wollte ich gute Treiber. Crutchfield sagte, ihre Treiber seien BESSER als andere Marken, aber günstiger, weil sie direkt ab Werk importieren. Sie haben mir diese VERKAUFT und verkaufen sie hart auf Youtube und in Foren mit derselben Zeile.

Es wird mehr kosten, sie zurückzusenden, als sie wert sind. Das letzte Mal kaufe ich bei Crutchfield. Ich mag keine BS'er, die die Zeit und das Geld der Leute so verschwenden.