DIYMobileAudio.com Car Stereo Forum banner

Wie hoch sollte die Ruhespannung einer AGM-Tiefzyklusbatterie sein?

36K views 16 replies 8 participants last post by  Alrojoca  
#1 ·
Ich habe gerade eine umbenannte Northstar 24f von Batteries Plus (X2 Battery) gekauft und sie hatte 12,7, als ich sie mit einem Multimeter überprüfte, bevor ich sie in mein Auto einbaute. Jetzt, nachdem ich das Auto gefahren und abgestellt habe, sinkt sie auf 12,6, manchmal 12,5 ... Ich dachte, AGM-Batterien für Tiefentladung sollten sich näher an 13 V erholen? Sollte ich diese Batterie zurückbringen?

#4 ·
Lichtmaschinen laden eine Batterie auch nicht vollständig auf. Typischerweise muss eine AGM mit 14,5-14,9 V Absorption geladen werden. Hängt auch davon ab, wie lange Sie das Fahrzeug fahren. Es dauert in der Regel 30 Minuten, um die durch den Anlasser verlorene Energie wiederherzustellen. Wenn Sie das Auto nur jeden Tag drei Blocks zum Laden fahren, hält die Batterie irgendwann nicht mehr viel mehr als 12,2-12,3 V.

#5 ·
Sollte ich also ein Ladegerät besorgen und es in 3 Stufen laden? Ich habe irgendwo gelesen, dass man zum vollständigen Aufladen zuerst entladen und dann mit einem 3-Stufen-Ladegerät mit AGM-Einstellung laden muss. Andernfalls erreicht es nie sein volles Potenzial. Weiß jemand mehr darüber? Ich habe gerade eine teure Batterie aus gutem Grund gekauft und möchte ihr maximales Potenzial ausschöpfen, nicht 85 % usw.

#6 ·
Soll ich mir also ein Ladegerät besorgen und es in 3 Stufen laden? Ich habe irgendwo gelesen, dass man zum vollständigen Aufladen zuerst entladen und dann mit einem 3-Stufen-Ladegerät mit AGM-Einstellung laden muss. Andernfalls wird es nie sein volles Potenzial erreichen. Weiß jemand mehr darüber? Ich habe gerade eine teure Batterie aus einem bestimmten Grund gekauft und möchte ihr maximales Potenzial ausschöpfen, nicht 85 % usw.
Schauen Sie sich CTEK-Ladegeräte an. Ich habe gerade ein CTEK MUS25000, ein 25A 8-Stufen-Ladegerät, ein Netzteil und einen Rekonditionierer gekauft.

#8 ·
Das Laden einer AGM-Batterie über 14,5 Volt ist der Tod für ihre Lebensdauer. Eine AGM-Batterie sollte einen auf die AGM-Batterie abgestimmten Spannungsregler haben!
Ich habe eine Lichtmaschine DC Power 8307-270-XP gekauft, die mit dem richtigen AGM-Regler ausgestattet ist, der bei 14,3 Volt abschaltet. Es ist ein 270-Ampere-Gerät, und meine Batterien sind jetzt 4 Jahre alt und verdammt stark. Ich habe Die Hard Platinum gekauft, und sie kamen mit einer 4-Jahres-Garantie für kostenlosen Ersatz und einer anteiligen Berechnung bis zu 84 Monaten. Solange Sie das richtige Ladesystem im Fahrzeug haben. Sears verkauft diese Batterie aber nicht mehr, lol.....
Nur eine AGM-Batterie in ein älteres Auto zu werfen, das nicht für die AGM ausgelegt ist, führt zu einer kurzen Batterielebensdauer. Es ist eine Tatsache, und ich weiß, wovon ich rede......

#10 ·
Das Laden einer AGM über 14,5 Volt ist der Tod für ihre Langlebigkeit. Eine AGM-Batterie sollte den Spannungsregler haben, der für eine AGM-Batterie geeignet ist!
Ich habe eine DC Power 8307-270-XP Lichtmaschine gekauft, die mit dem richtigen AGM-Regler ausgestattet ist, der bei 14,3 Volt endet. Es ist ein 270-Ampere-Gerät und meine Batterien sind jetzt 4 Jahre alt und verdammt stark. Ich habe Die Hard Platinum gekauft und sie kamen mit einer 4-Jahres-Garantie für kostenlosen Ersatz und einer anteiligen Berechnung von 84 Monaten. Solange Sie das richtige Ladesystem im Fahrzeug haben. Sears verkauft diese Batterie aber nicht mehr lol.....
Nur eine AGM-Batterie in ein älteres Auto zu werfen, das nicht für die AGM ausgelegt ist, führt zu einer kurzen Batterielebensdauer. Es ist eine Tatsache und ich weiß, wovon ich rede......
abhängig davon, wie alt und welche Marke das Auto/der LKW ist...die meisten älteren Fahrzeuge laden bei oder um Mitte 13 bis vielleicht 14, wenn sie heiß sind..

#9 ·
X2 muss es mindestens 25 Minuten lang ununterbrochen fahren, und normalerweise bei 61 mph. Je nach Autohersteller können Sie alle schmutzigen Tricks lernen, wenn Sie eine Spannungsanzeige erhalten, um das Verhalten Ihres Ladesystems zu erlernen und zu kennen. Jeder Hersteller hat ein anderes intelligentes Ladesystem. Die meisten Ladesysteme im Stadtverkehr und Autos nach 2005 halten die Spannung, soweit ich weiß, möglicherweise unter 12,8 Volt, während sie nach den ersten 4 Minuten Fahrt fahren. Auch hier kommt es auf den Autohersteller an. Leerlauf oder Stopp ist eine Ausnahme von der 12,7-Volt-Anzeige.
Das Beste, was Sie tun können, ist, wenn Sie jeden Tag weniger als 20 Minuten fahren, eine Kombination von Dingen herauszufinden, die Ihre Spannung auf 14-14,4 halten. Bei einigen Autos bleiben das Gebläse und das Parklicht eingeschaltet, oder einfach durch jedes Mal das Einschalten der Scheinwerfer, hält es die Spannung über 13,75 Volt und unter 14,4.
Intelligente Ladegeräte wie Beltran oder Citek helfen ein wenig, laden es aber auch nicht vollständig auf den Punkt auf, um eine 12,7-Volt-24-Stunden-Ruhespannung zu bemerken.
Alle neueren Autos mit ihren werkseitigen ECM-Alarmen usw. zeigen nach 36 Stunden Ruhespannung so ziemlich eine Ruhespannung von 12,3-12,4 an.
Auch hier kann es je nach Autohersteller Ausnahmen geben, und die meisten wissen nicht, dass ein System mit 4 Verstärkern verwendet wird, da es nicht intelligent genug ist, um zu wissen, dass der Besitzer ein Audiosystem mit hoher Stromaufnahme installiert hat.

#11 ·
X2 muss es mindestens 25 Minuten lang ununterbrochen fahren, und zwar normalerweise bei 61 mph. Je nach Autohersteller können Sie alle schmutzigen Tricks lernen, wenn Sie eine Spannungsanzeige erhalten, um das Verhalten Ihres Ladesystems zu erlernen und zu kennen. Jeder Hersteller hat ein anderes intelligentes Ladesystem. Die meisten Ladesysteme im Stadtverkehr und Autos nach 2005 halten die Spannung meines Wissens nach möglicherweise unter 12,8 Volt, während sie nach den ersten 4 Minuten Fahrt fahren, auch hier hängt es vom Autohersteller ab, Leerlauf oder Stoppen ist eine Ausnahme von der 12,7-Volt-Anzeige.
Das Beste, was Sie tun können, wenn Sie jeden Tag weniger als 20 Minuten fahren, ist, eine Kombination von Dingen herauszufinden, die Ihre Spannung bei 14-14,4 halten, einige Autos, die das Gebläse eingeschaltet lassen, und das Parklicht eingeschaltet lassen, oder einfach durch Einschalten der Scheinwerfer jedes Mal, es hält die Spannung über 13,75 Volt und unter 14,4.

Intelligente Ladegeräte wie das Beltran oder Citek helfen ein wenig, laden es aber auch nicht vollständig auf den Punkt auf, um eine 12,7-Volt-Ruhespannung von 24 Stunden zu bemerken.

Alle neueren Autos mit ihren ECMs, Werksalarmen usw. zeigen nach 36 Stunden Ruhespannung so ziemlich eine Ruhespannung von 12,3-12,4 aufgrund des parasitären Spannungsabfalls.

Auch hier kann es je nach Autohersteller einige Ausnahmen geben, und die meisten von ihnen kennen kein System mit 4 Verstärkern, da es nicht intelligent genug ist, um zu wissen, dass der Besitzer ein Audiosystem mit hoher Stromaufnahme installiert hat.
Verwende den Pulsetech selbst.. Die Batterien stehen nach 2 Monaten immer noch bei 12,7-12,8 Ruhespannung....:)..alles andere stimmt genau..

#12 ·
Wenn es eine Woche lang nicht gefahren wird, hilft ein intelligentes Ladegerät auf jeden Fall, aber zwischen 2 oder 3 Tagen, an denen es verwendet wird, wenn das Auto 20 Minuten oder weniger pro Tag gefahren wird, kann es die Batterielebensdauer verlängern, aber es immer noch nicht vollständig aufladen, als ob es 25-30 Minuten lang mit einer 14-14,4-Volt-Lichtmaschinenladung gefahren wird.

Auch Sulfatierung findet unter 11,5 Volt statt. Wenn die Batterie alt ist, kann eine Sulfatentfernung helfen. Wenn diese Northstar-Batterie nach 36 Stunden Ruhespannung 12,5 V mit einem neueren Auto hält, dann ist sie gut, und meiner Meinung nach gibt es keinen Grund zur Sorge.

#17 ·
Offensichtlich sind North Star AGM-Batterien anders als Standardbatterien, und der Preisunterschied hat seinen Grund.

Der Bediener sollte das Auto einfach über 25 Minuten auf der Autobahn fahren und es nach 12-18 Stunden und erneut 12 oder 24 Stunden danach überprüfen.

Die Elektronik des Autos kann mehr verlangen oder sogar versuchen, einen Spannungsbereich zu überwachen. Obwohl Northstar versucht, die Spannung bei 12,8 Volt zu halten, kann dies außerhalb der Kontrolle liegen. Autos heutzutage sind möglicherweise wie Computer und tun ihre Dinge, selbst wenn sie ausgeschaltet sind, solange die Laptop-Batterie angeschlossen ist. Sie können Dinge tun, ohne dass wir es wissen. Auch hier kommt es auf die Automarke an, sie alle regulieren den Verbrauch auf unterschiedliche Weise.

Wenn Northstar sagt, dass es schlecht ist, dann sollte es ersetzt werden, und hoffen, dass die Spannung bei 12,7 bleibt.

Das Einfachste ist, es auszubauen oder vom Auto zu trennen und es 12 Stunden später zu überprüfen, nachdem es geladen oder das Auto eine Weile gefahren wurde.