DIYMobileAudio.com Car Stereo Forum banner

Arc Audio PS8 vs. PS8 Pro

4.5K views 16 replies 10 participants last post by  Nemesis87  
#1 ·
Was sind die Hauptunterschiede zwischen dem Arc PS8 und dem PS8 Pro? Ich habe beide recherchiert, aber sie scheinen die gleichen Spezifikationen zu haben. Beide haben 8-Kanal-Ausgang, Koax+SPDIF, Samplingrate, PSC-Kompatibilität. Nur die OEM-Integration beim Pro? Verwenden beide die gleichen Softwareversionen?

#2 ·
Das Pro ist neuer und hat daher etwas bessere Prozessoren, ein besseres Signal-Rausch-Verhältnis, geringere Verzerrungen, bessere DACs usw. Das normale PS8 ist immer noch wirklich gut. Das Pro hat auch Funktionen wie Allpassfilter und einen fortschrittlicheren Mixer, der unter anderem L-R-Rear-Fill leisten kann, von denen ich nichts weiß.

#3 ·
PS8 hat Opamp-Sockel, so dass Sie verschiedene Opamps einsetzen können, um den Klang nach Ihrem Geschmack anzupassen, wenn Sie auf so etwas stehen. PS8pro hat mehr Zeitabstimmung zur Verfügung. Es sind etwa 15 ms bei Ps8 und 20 ms bei Pro, wenn ich mich richtig erinnere.
PS8 ist ein solider Prozessor, insbesondere mit der Möglichkeit, Opamps zu wechseln. Die unglückliche Seite ist, dass die Software nicht mehr unterstützt wird. Es gibt also keine weiteren Updates mehr.

PS8pro hat bald ein brandneues Arc DNA-Update, das mehrere neue Funktionen enthält, wie z. B. die Möglichkeit, Entfernungsmessungen einzugeben, und es berechnet automatisch die Zeitausrichtung und mehrere andere Funktionen.

#7 ·
Interessant, und ja, das hatte ich vor, ein paar LM4562 einzusetzen. Ich ging davon aus, dass PS8 Pro auch leicht austauschbar wäre...
Ps8pro ist um den 5532-Operationsverstärker herum aufgebaut. Es ist für die Verwendung dieses Chipsatzes konzipiert. Ich habe einen von ARc modifizierten mit dem 4562 und er hat schlechter gemessen als der 5532. Sie haben ihre eigenen Experimente mit verschiedenen anderen mit ähnlichen Ergebnissen durchgeführt.
Nachdem ich beide hatte, klang ein Stock Pro besser als mein Ps8 mit 4562. Und ich bevorzuge die GUI besser. Sie ist intuitiver und doch irgendwie ähnlich.

Ich weiß nicht, wann oder ob ein 12-Kanal-DSP kommen wird. Ich bin mir nicht sicher, ob es ihn WIRKLICH braucht. Es ist so ähnlich wie: Ich würde mir wirklich wünschen, dass sie einen RS8-Lautsprecher herausbringen... und es gibt ein paar Beta-Muster... aber sie würden einfach nicht so viele verkaufen, also ist es ein ziemlich spezieller Markt und es macht keinen Sinn, ihn zu produzieren

#11 ·
Die Bewertungen lügen nicht. Toller Prozessor, der für viele Leute ein Endspiel-DSP für ihre Systeme wäre, ohne in den esoterischen Bereich vorzudringen

(Ich habe einen in einem Kundenauto installiert und gehört)
Gibt es hier irgendwelche Arc-Händler, die Sie kennen? Oder bestellen Sie direkt bei ihnen?
Ich möchte den Beitrag des Autors nicht kapern

• Like
Reactions: reissgrant
#15 ·
Auch, von dem, was ich auf Facebook gelesen habe (also mit Vorsicht zu genießen), wird nur das PS8-Pro die DNA-Software erhalten.
Ich weiß nicht, ob das Gewicht hat, aber als ich die Blackbird-Software heruntergeladen habe, sollte ich die DNA-Oberfläche aktualisieren.

Obwohl ich keinen Blackbird installiert hatte, habe ich mir die Software nur angesehen, als ich mich entschied, ob ich einen kaufen soll.

#17 ·
Was sind die Hauptunterschiede zwischen dem Arc PS8 und dem PS8 Pro? Ich habe beide recherchiert, aber sie scheinen die gleichen Spezifikationen zu haben. Beide haben 8-Kanal-Ausgang, Koax+SPDIF, Samplingrate, PSC-Kompatibilität. Einzig die OEM-Integration beim Pro? Verwenden beide die gleichen Softwareversionen?
Ich habe beide besessen. 2 PS8s und 1 Pro. Ich habe LM4562, Burson V5i und Standard-Opamps im Non-Pro ausprobiert. Wie Mic sagte, wird der Pro mit dem 5532 geliefert und ist darauf aufgebaut, und muss modifiziert werden, wenn Sie sie austauschen möchten.

Der Pro ist meilenweit besser als der reguläre PS8: verwendete Hardware, Benutzerfreundlichkeit und Funktionen der Software, Verarbeitungsqualität, Schaltungsdesign, alles. Es ist allerdings teuer. Der Helix DSP.3S ist die einzige anständige Alternative, die ich gefunden habe. Je nachdem, wie Ihr System eingerichtet ist, könnte auch der Aerospace 6to8 eine Überlegung wert sein.