DIYMobileAudio.com Car Stereo Forum banner

Helix V Eight DSP mk2 und USB-Verlängerungskabel

4.6K views 19 replies 7 participants last post by  shill  
#1 ·
Ich bekomme einen Helix V Eight DSP mk2 und bereite mich auf die Installation vor. Ich denke darüber nach, eine USB-Buchse Typ B im Innenraum zu installieren (vielleicht im Fach der Mittelarmlehne) mit einem langen (15 Fuß) USB-Verlängerungskabel, das zurück in den Kofferraum führt, um es mit der USB-Buchse des Helix zu verbinden.

Auf diese Weise kann ich im Fahrersitz sitzen und mich einfach an die Buchse in der Mittelkonsole anschließen und während des Tunings alle Türen, Fenster und den Kofferraum geschlossen halten.

Hat jemand eine 15 Fuß lange USB-Verlängerung am Helix USB erfolgreich verwendet? Ich war versucht, ein aktives Verlängerungskabel zu kaufen, aber es scheint, dass der USB-Anschluss des Helix möglicherweise USB 2.0 ist, obwohl ich keine Informationen finden kann, um 1.0 oder 2.0 zu bestätigen. Es ist definitiv kein USB 3, also denke ich, dass eine 15 Fuß lange passive Verlängerung in Ordnung sein sollte.

USB 2.0 hat eine Spezifikation, die eine Kabellängenbegrenzung eines passiven Kabels von 16,4 Fuß vorsieht
USB 3.0 Gen 1 ist 6,6 Fuß
USB 3.0 Gen 2 ist 3,3 Fuß

#2 ·
  • Like
Reactions: Sirikenewtron
#3 ·
Großartig, danke!

Wie läuft es für dich? Hast du etwas Ähnliches gemacht und einen Anschluss fest installiert, oder hast du das Kabel nur beim Abstimmen zur Verfügung?

Ich bin besorgt, dass ich keine genauen Ergebnisse erhalte, wenn ich mit dem nicht vollständig geschlossenen Kofferraum abstimme.

#4 ·
Es war perfekt für mich. Ich habe einfach das Kabel vom Kofferraum durch die Öffnung der Rücksitze ins Auto geführt. So ist der Kofferraum geschlossen. Ich habe darüber nachgedacht, es dauerhaft zu installieren, aber letztendlich lohnt es sich für mich nicht.

• Like
Reactions: Stoopalini
#5 ·
Verstanden. Ich habe mir eines davon bestellt, um es in das Staufach unter der Armlehne meiner Mittelkonsole zu legen.

• Like
Reactions: clange2485
#9 ·
Vielen Dank @Stoopalini! Obwohl ich bereits mein USB-Kabel im Auto verlegt habe, ist dies eine viel elegantere Lösung, als ein Kabel im Handschuhfach/Konsole oder anderswo herumliegen zu haben. Montieren Sie das an einem versteckten Ort, und ich kann meinen Laptop problemlos anschließen, um alles zu tun, was ich brauche. Und übrigens, ich habe ein Monoprice-USB-Kabel durch das Auto verlegt, das für einen USB-HEC für meinen V Eight verwendet werden sollte, aber perfekt für die Einstellung des Verstärkers funktioniert. Ich denke, jedes hochwertige USB-Kabel sollte gut funktionieren.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

#10 ·
Ich habe auch das 15 Fuß lange Monoprice-Kabel gekauft. Amazon hatte es auf 3 Dollar reduziert, lol ... wenn es nicht funktioniert, besorge ich mir ein aktives Kabel, aber für 3 Dollar war es einen Versuch wert.

#11 ·
Das 15 Fuß lange Monoprice-Kabel funktionierte nicht :( ... Ich habe auch ein 10 Fuß langes Verlängerungskabel ausprobiert, das ich bereits besitze, und es funktionierte auch nicht. Bei beiden meldete der PC, dass ein unbekanntes Gerät angeschlossen sei. Also habe ich das aktive CableCreation-Kabel bei Amazon bestellt.

#13 ·
Planen Sie die Verwendung eines Directors? Wenn ja, soll er einen zusätzlichen USB-Anschluss haben, um einen schnellen Zugriff von der Kabine aus zu ermöglichen. Dann wären keine zusätzlichen Kabel oder Buchsen erforderlich.
Kein Director ... aber ich habe gerade die Montage des Conductor abgeschlossen und Kabel für die Center- und Rear-Fills gezogen.

Image

Ich muss sagen, es sieht an diesem Ort fast wie ab Werk aus :)

#16 ·
View attachment 313072 Danke, dass du diesen Thread gestartet hast, hat mich zu einer sehr sauberen Installation meiner USB-Erweiterung geführt. Man kann nicht einmal sagen, dass es nicht ab Werk ist.
Sehr schön! Aber ist das nicht eine USB-A-Buchse? Was für ein Kabel verwenden Sie, um es mit Ihrem Laptop zu verbinden?

Ich habe am Ende Dieses aktive Amazon-Verlängerungskabel gekauft, und es funktioniert nicht :( Der PC gibt mir einen "unbekanntes Gerät"-Fehler, wenn ich versuche, es zu verwenden.

Ich hatte ein anderes, passives Amazon Basics Verlängerungskabel herumliegen, also habe ich es ausprobiert ... und es funktioniert einwandfrei. Es ist kürzer, aber lang genug, um in die Mittelkonsole zu reichen, wenn ich es mit dem Kabel verbinde, das mit dem Helix geliefert wurde.

Dies ist das Kabel: Amazon.de: Amazon Basics USB 2.0 Verlängerungskabel - A-Stecker auf A-Buchse Adapterkabel - 6,5 Fuß (2 Meter) : Elektronik

Leider war der DigiKey-Keystone-Passthrough zu lang für die Stelle, an der ich das Loch bohren wollte. Es traf am Ende die Getränkehalter. Also habe ich das hier bestellt, um es stattdessen zu verwenden, und es funktioniert. Ich hatte nur noch keine Zeit, es dauerhaft zu installieren.

Amazon.de: RiteAV White USB 3 A-B Buchse F/F Pigtail Verlängerung Keystone-to-Cable Dongle : Elektronik

Ich habe also das Kabel, das mit dem HElix geliefert wurde, in den Helix gesteckt, wobei das Ende davon in die 6 Fuß Amazon Basics Verlängerung gesteckt wurde, und das Ende davon in den USB A auf B, Buchse auf Buchse, Keystone Pigtail-Anschluss ... und es funktioniert.

#17 ·
Das ist das, was zwischen dem Laptop und dem USB-Anschluss kommt.

USB 3.0-Kabel, CableCreation USB Typ A Stecker auf Stecker Kabel, Kompatibel mit externer Festplatte, Kamera, Schreibtafel, Heizkörper und mehr, Space Gray, Aluminiumgehäuse, 3,3 Fuß Amazon.com: USB 3.0-Kabel, CableCreation USB Typ A Stecker auf Stecker Kabel, Kompatibel mit externer Festplatte, Kamera, Schreibtafel, Heizkörper und mehr, Space Gray, Aluminiumgehäuse, 3,3 Fuß : Elektronik

das ist der Anschluss, den ich zusammen mit einem Buchse-zu-Buchse-Adapter verwendet habe.

BATIGE Square Single Port USB 3.0 Panel Flush Mount Verlängerungskabel mit Schnalle für Auto LKW Boot Motorrad Armaturenbrett 3ft Amazon.com: BATIGE Square Single Port USB 3.0 Panel Flush Mount Verlängerungskabel mit Schnalle für Auto LKW Boot Motorrad Armaturenbrett 3ft : Elektronik

#18 ·
Ich hatte heute endlich die Gelegenheit, meinen Wagenheber einzubauen ... ist, glaube ich, super geworden :)