DIYMobileAudio.com Car Stereo Forum banner

Wie sollen wir Heimwerker mit diesen neuen Autos umgehen?

2.3K views 18 replies 17 participants last post by  mjgonegm  
#1 ·
Es scheint, als ob jedes neue Auto jetzt mit einem nicht standardmäßigen Stereo-Setup im Armaturenbrett ausgestattet ist, das keine 'normale' Möglichkeit bietet, einzelne oder doppelte DIN-Einheiten einzusetzen.

Für alle hier, die ein Auto wie dieses komplett umgebaut haben, wie haben Sie es geschafft, alles sauber zu erledigen? Hat jemand Fotos von einem umgebauten Auto, wie z.B. einem Honda Civic von 2008, das so verändert wurde, dass es ein richtiges Deck und Getriebe hat? Ich besitze keinen Civic oder so, aber wenn ich in den nächsten Jahren ein neues Auto bekomme, werde ich mich fragen, wie ich eine komplette Installation ohne Standard-DIN-Fach durchführen soll.

#7 · (Edited)
its called a din kit...usually by metra or scorsche or similar
Verdammt, das ist genau das, was ich wissen musste. Danke, Mann!

EDIT: Oh, nur damit es jeder weiß, es war nicht so, dass ich nicht wusste, was ein normaler DIN-Kit ist (offensichtlich habe ich bereits einen in meinem Auto), aber ich habe nicht gemerkt, dass man alle möglichen speziell angepassten Kits bekommen kann, die alle notwendigen Rillen und Löcher für Knöpfe und so weiter haben ;)

#4 ·
Ehrlich gesagt, haben viele neue Autos sehr leistungsfähige Headunits. Sie lesen MP3s, haben iPod-Anschlüsse, spielen CDs ab und einige können sogar DVDs abspielen. Einige von ihnen haben sogar 2V und höhere Line-Pegel-Ausgänge, so dass Sie ein anständiges Signal aus ihnen herausholen können. Es ist einfach genug, darauf mit beliebigen Prozessoren, Verstärkern und Lautsprechern aufzubauen, die Sie wollen. Das werde ich in meinem aktuellen Auto tun.

Wenn Sie ein Auto haben, das MOST-Glasfasernetze verwendet, wird es etwas schwieriger, aber es ist immer noch möglich.

#5 ·
Azn hat es richtig gemacht. Warten Sie, bis Metra einen Bausatz für den Aftermarket oder einen Adapter für ein Werks-HU herstellt, um Funktionen wie Synch, Nav usw. beizubehalten.

#6 ·
Ich bin mir nicht sicher, ob das Bit One einen differenziell abgeglichenen Eingang akzeptiert, aber wenn doch, dann verdrahten Sie die Lautsprecherkabel des Civic an einen Cinch-Anschluss und stecken Sie sie in die Cinch-Eingänge. Sie haben eine anständige Spannung. Stellen Sie einfach sicher, dass das Gerät, das Sie verwenden, so funktioniert, sonst braten Sie es.

#10 ·
Das von Ihnen erwähnte Auto, ein 08 Civic. Es gibt ein Zierteil, das Sie von Honda bekommen können und das Doppel-DIN-Geräte aufnimmt. Es ist im Modell mit Navigationssystem enthalten.

Sie können das Werksradio immer drin lassen und ein anderes Radio an einer anderen Stelle im Auto montieren.

#11 ·
Das genaue Auto, das Sie erwähnten, ein 08 Civic. Es gibt ein Zierteil, das Sie von Honda bekommen können, das Doppel-DIN-Geräte aufnimmt. Es ist im Modell mit Navigationssystem enthalten.

Sie können das Werksradio immer drin lassen und ein anderes Radio an einer anderen Stelle im Auto montieren.
Ja, ich habe bemerkt, dass es zwei Versionen des Radio-Armaturenbrettbereichs im 2008er Civic gibt, aber ich würde nie das zusätzliche Geld für diese eingebauten Navigationssysteme bezahlen, und der normale Armaturenbrettbereich lässt keine Aftermarket-Stereos zu. In diesem Sinne war ich froh, dass ich zu einem Ort verlinkt wurde, der das Navigations-Armaturenbrett verkauft, damit man das normale Armaturenbrettteil durch dieses ersetzen kann, um Aftermarket-Zubehör zu ermöglichen.

Ich besitze keinen Civic oder so, aber es ist gut zu wissen, dass ich das Armaturenbrett nicht als Teil meiner Überlegung haben muss, wenn ich ein neues Auto kaufe.

#13 ·
Nehmen Sie Ausgänge von einem Standard-Hauptgerät und bleiben Sie für immer in der mittleren HiFi-Klasse, sage ich, die meisten Standard-Hauptgeräte sind nicht als hochwertige Vorverstärker geeignet, viel zu laut, dh nicht leise, denken Sie an das S/N-Verhältnis. Nur meine 2 Cent.

#14 ·
Ich bin kürzlich aus mehreren Gründen den Weg "Verwendung des serienmäßigen Hauptgeräts" gegangen, einer davon war die Ästhetik.

In meinem speziellen Fall war das werkseitige Hauptgerät schrecklich. Ich wusste, dass ich keine Cinch-Vorverstärker, TA oder Frequenzweichen erwarten durfte. Was ich erwartet hatte, war, dass die Lautsprecherausgänge zumindest einen vollen Klangspektrumausgang haben würden.

In meinem Fall hat der Hersteller einen Großteil der Tiefen unter 200 Hz abgeschnitten. Die Magie steckte alles im HU und war nicht ohne weiteres umkehrbar. Jetzt weiß ich, dass es Prozessoren gibt, aber wenn der Inhalt einfach nicht wiedergegeben wird, kann keine Verarbeitung durchgeführt werden. Nach einer gründlichen Sitzung mit Testtönen und einem Oszilloskop stellte ich fest, dass es hoffnungslos war.

Ich brauchte einen Prozessor, der CDs und meinen MP3-Player lesen konnte, damit er Zugriff auf den vollen verfügbaren Bereich hat. Natürlich wird ein Prozessor, der auch CDs abspielt und einen Tuner hat, als HU bezeichnet :laugh:

Ich lebe mit dem Kunststoffadapter für mein Armaturenbrett für ein Single-DIN-HU. Ich bin froh, dass es einen gab. Ich bin nur froh, dass die Hälfte meines Autos nicht über das HU lief.

#15 ·
In der Vergangenheit habe ich nur eines von zwei Dingen getan:

A: Gehen Sie aufs Ganze, schneiden und formen Sie mit Glasfaser, um es wirklich hervorzuheben

oder

B: Kaufen Sie die Zierblende, mit der ich einen Doppel- oder Einzel-Din-Bausatz in dem Fahrzeug installieren kann, an dem ich gearbeitet habe. Sie kosten normalerweise unter 100 US-Dollar und sind sehr unkompliziert.

#18 ·
Mein Auto (08 STi) hatte ein Standardgerät, das etwas breiter als DIN war. Ich wollte die iPod-Funktion einiger Aftermarket-Geräte und wollte eine saubere Installation. Ich fand heraus, dass die japanische Version D-Din war, also kaufte ich die JDM-Blende und eine DIN-große Tasche. Hat sich super entwickelt; aber es hat etwas mehr gekostet, die OEM JDM-Blende zu kaufen, um anzufangen.

#19 ·
Holen Sie sich ein Kit.

Aber ich stimme zu, dass es bald darauf hinauslaufen wird, entweder das ganze System herauszureißen oder ein zweites Radio woanders zu haben.

Husten.......BMW.......Husten

Aber es hilft, wenn Sie ein Heimwerker-Fan sind, KAUFEN SIE NIEMALS DIE AUDIO-OPTIONEN FÜR AUTOS ODER NAVI......Es sei denn, Sie haben Bently, dann ist diese "Bang and Olfuson"-Option der Shizinet