DIYMobileAudio.com Car Stereo Forum banner

Neodym-Lautsprecher

11K views 24 replies 7 participants last post by  fuzzysig  
#1 ·
Ich schaue mir diese Hyundai OEM-Lautsprecher an. Und sie sind superleicht. Sie klingen wie alle anderen Serienlautsprecher, die mit normalen Magneten geliefert werden. Wir haben tatsächlich versucht, einen zu sprengen. Und es hat eine Weile gedauert, bis er durchgebrannt ist. Ungefähr wie ein normaler OEM-Lautsprecher.

Das ist so ziemlich das, wonach ich suche, aber ich wollte wissen, ob jemand von euch ein besseres Auto kennt, aus dem ich diese Art von Lautsprecher beziehen kann als Hyundai.

Ich glaube, ich habe sie in einem Lexus gesehen, bin mir aber nicht sicher, welches Modell und welches Baujahr.

Ich habe bereits ein paar flache Bose-Subwoofer in verschiedenen Größen, jetzt brauche ich nur noch leichte Lautsprecher in 6,5 oder 7 Zoll und 6x9 Zoll.

Warum ich die will? Macht euch keine Sorgen. Damit das Thema im Thema bleibt und keine irrelevanten Dinge diskutiert werden.

#2 ·
Unser Audi S5 hat das Bang & Olufsen System. Alle Lautsprecher scheinen NEO-Magnete zu haben.

Die Vordertüren scheinen etwa 7 Zoll zu haben. Die hinteren Midbässe sind 6,5 Zoll groß, und dann gibt es verschiedene 3,5-Zoll-Mitteltöner und Hochtöner. Es hat auch einen invertierten flachen 8-Zoll-Subwoofer.

Fragen Sie, welche Autos Sie nach Lautsprechern suchen sollen, oder fragen Sie uns, ob wir sie für Sie verfügbar haben?

Turborusty

#3 ·
Ja, ich versuche herauszufinden, welche anderen Autos diese Neomag-Lautsprecher haben, die ich entnehmen kann.

6,5 7 Zoll 6x9 oder flache Subwoofer sind cool.

Ich weiß, dass der Cadillac DeVille STS einen verdammt coolen 12-Zoll-Subwoofer hat, den ich seit Jahren als Free-Air mit einem Bazookatube-Verstärker verwende. Er wummert gut.

Und der Acura TL 10-Zoll-Bose-Flach-Subwoofer ist auch okay.
Aber ich suche nach weiteren Optionen.

#7 · (Edited)
Oh ja, ich habe diese Kevlar-Gelben auch bei den Accords gesehen, aber vergessen, dass sie auch Neomags waren. Schön.
Vergessen Sie nicht, die Accord-Lautsprecher haben normale Magnete, aber denselben Kevlar-Gelb-Kegel.

Immer her damit.

Mehr Optionen sind besser.

Ich bin auch ein großer Fan von Kevlar-/Kohlefaser-Konen. Ich denke, sie klingen sehr ähnlich wie Papierkegel und sind auch wasserabweisend.

#10 ·
Ich habe Aurasound 6,5 Komponenten von Madisound. Aber ich habe das letzte Set bekommen. Ich kann sie nirgendwo finden.
Ich würde gerne noch ein Set davon bekommen.

Und ja, ich suche nach Strom für das Hauptgerät für diese. Oder einen 35x4 Watt Kenwood-Verstärker, nicht mehr als das.

#11 ·
Nun, nicht so klein wie OEM, aber ich denke, ich habe ein paar gefunden.

Ich bin etwas unentschlossen zwischen diesen
und habe keine lokalen Geschäfte, die diese ausstellen, um sie anzuhören.

Hatte jemand die Gelegenheit, sie alle anzuhören und kann vielleicht Feedback geben, wie sie im Vergleich zueinander klingen?

Und verwendet MB Quart überhaupt Neodym-Magnete oder nur einen schicken Namen für normale Magnete, indem es sie "Hochenergiemagnet" nennt?

MB Quart RKM169 6" x 9" Reference Series Koaxial-Autolautsprecher

Hier sind meine Optionen, bei denen ich festhänge:
6x9
Polk Audio MM691 6" x 9" Mobile Monitor MM Autolautsprecher
Alpine SPR-69 Type-R 6" x 9" 600W Koaxial-Autolautsprecher

6.5
Precision Power PPI PC2.65C 6-1/2" 2-Wege-Komponenten-Lautsprechersystem (PC265C)
Alpine SPR-60C 6.5" Type-R Komponenten-Autolautsprecher
Alpine SPR-60C 6.5" Type-R Komponenten-Autolautsprecher

Bitte nicht löschen, ich mache keine Werbung für Sonic. Ich benutze sie nur, da sie alle an einem Ort haben, um darauf zu verweisen

#13 ·
um es aus der Zombie-Welt zurückzuholen.

Ich habe gerade auf eine Seite mit Old-School- und klassischen Auto-Lautsprechern geklickt, und 99 % davon haben Neodym-Magnete.

Was ist da passiert? Sind sie zu teuer geworden, oder warum sind wir plötzlich zu normalen Magneten gewechselt?

Hier ist die Seite

Klassische Auto-Lautsprecher
Keiner der auf dieser Seite vorgestellten Lautsprecher hat Neo-Motoren, ups. Kleiner Motor bedeutet nicht Neo.

#17 ·
wtf warum geht es immer zur Ebay-Seite...

diese Seite hat meinen Link mit den dummen Keyword-Links gekapert, denke ich

hier ist der Link
___http://www.turnswitch.com/speakers.htm___
Überprüfen Sie Ihren Computer auf Viren, eine solche Weiterleitung ist ein Malware-Verhalten.

#20 ·
Ok, ich finde immer mehr Aftermarket-Komponenten mit Neo-Magneten.

Ich habe Alpine Type-R und SPX Ref und Pro gefunden.
Dann Polk Audio, sowohl 6,5 als auch 6x9.

Kann mir jemand weitere Modelle nennen, die mit Neo-Magneten geliefert wurden?
Ich weiß es erst, wenn ich ein Bild sehe.

Ich weiß, dass einige alte Kenwood-Komponenten mit wirklich kleinen Neo-Magneten geliefert wurden, aber ich habe es vergessen.

#21 · (Edited)
Also, ich habe mir ein paar dieser mickrigen OEM-Lautsprecher von Hyundai oder Kia besorgt... habe vergessen, welche.. Ich hatte einen schwachen Sound und keinen Bass erwartet. Aber ich war überrascht, wie viel sie aushalten, bevor sie überlasten. Es fühlt sich an, als würden sie direkt um 50-60 Hz abfallen, aber sie haben den Hochtöner nach etwa 5 Minuten aus seiner Halterung gerüttelt. Ich werde mir jetzt ein paar 6x9er suchen, bevor ich ein Aftermarket-Neo-Mag-Set bestelle. Im Moment bin ich nur neugierig und plane nicht, sie im Auto zu behalten. Aber wenn Sie ein Rennauto haben und das Gewicht ein Problem darstellt, sind diese federleicht und klingen gar nicht schlecht. Für Serienlautsprecher geben sie 50 RMS/75 Peak an. Aber wahrscheinlich koreanische Standards, lol. Ich stehe auf Papierspeaker-Sound... Ich kann die Resonanz von anderen Materialien hören und es macht mich wahnsinnig... außer vielleicht Kevlar. Sie sind weit entfernt von Audiophile-Qualität, würden aber 10-15 Pfund Gewicht einsparen, was zusammen mit anderen Gewichtsreduzierungen ohne Einbußen beim Klang helfen könnte.

#22 ·
Habe einen Satz 6x9 von einem anderen Kia bekommen und sie hinten reingeworfen. Und ich muss sagen, sie sind definitiv besser als die, die mit dem Auto kamen. 2000 Integra.

Viel besser als die OEM-Honda-Lautsprecher

Insgesamt 15 Dollar ausgegeben und etwa 20 Pfund Gewicht durch den Austausch der Infinity-Lautsprecher eingespart.

Weit entfernt von einem SQ-Setup, aber für einen Wochenend-Krieger werden diese mehr als ausreichen.

Weiß jemand, welches Modelljahr mit Neo-Mags ausgestattet war? Bitte posten.

Ich weiß, dass der Toyota mit JBL Neo Mags ausgestattet war, weiß aber nicht, welches Modell oder Jahr.

Ich habe mir Typ-R-Lautsprecher angehört und war nicht beeindruckt, immer noch dumpf, wie sie es immer waren.

#23 · (Edited)
Die Toyota Tundras von 2007 bis heute haben die kleinen Neo-Motor-Lautsprecher. Ich habe einen der Motoren zerlegt und er war überraschend ausgeklügelt. Er hat eine Kupferkappe auf dem Polstück. Es gibt nicht nur einen, sondern zwei Neo-Magnete und einen Rückweg mit geringer Reluktanz über dem zweiten Neo-Magneten für ein erhöhtes BL-Produkt. Ich war beeindruckt, der Motor in diesen ist fortschrittlicher als Ihre typischen Aftermarket-Ersatzlautsprecher.

Attachments

#25 ·
Bisher halten sie der Misshandlung wie ein Champion stand.
Ich verwende die Kia Rio Fronten von 2005 mit VW-Schaumstoff-Hochtönern.
und Volvo-Kohlefaser-Konus-8-Zoll-Tieftöner in der Hutablage anstelle von 6x9ern, ebenfalls mit Neo-Magneten.
Deck-Power, viele Leute schauen im Kofferraum nach Subwoofern.
Ich plane, einen Satz 4-Zoll-Lautsprecher in die hinteren Türen einzubauen, die über die Deck-Power betrieben werden, und diese Tieftöner an einen winzigen Class-D-Ebay-Verstärker anzuschließen und zu sehen, wie es funktioniert.
Und natürlich sie mehr missbrauchen und sehen, wie lange sie halten, da sie 10 Dollar pro Paar kosten und die Hochtöner kostenlos sind, lol.

Der Gewichtsunterschied ist großartig.
Jeder dieser Lautsprecher wiegt weniger als ein Pfund.
Zusammen mit leichteren Reifen, leichterem Auspuffzubehör im Vergleich zu Originalteilen.
All der unnötige Mist wie das OEM-Alarmsystem, der hässliche OEM-Spoiler, ist weg.
Leichtere Halterungen aus Aluminium im Vergleich zu Gusseisen.
Für einen 4-Zylinder ist das ein riesiger Unterschied, während alle Funktionen erhalten bleiben.

Aber wenn Sie auf ein schöner aussehendes Set von Neo-Magnet-Lautsprechern stoßen, behalten Sie bitte diesen Thread im Hinterkopf.