Die perfekte Lösung? OPTISCHE VERBINDUNG!
ABER

Das gesamte VW-System basiert auf einem MOST 150. Es ist eine verschlüsselte Schnittstelle. Vor fast einem Jahr schrieb ich an die Firma Mobridge, ob sie eine MOST 150-Schnittstelle auf den Markt bringen wollen. Sie schrieben mir zurück, dass es ein schwieriges Problem sei und die gesamte Operation etwa 500.000 $ kosten würde. Für sie ist es eine unwirtschaftliche Ausgabe. Auch Audiotec Fisher schrieb mir eine ähnliche Antwort, sie sagten „vielleicht“. Für jetzt
Ich sehe, dass die einzige MOST 150-Schnittstelle, die einen digitalen Ausgang vom VW HU ermöglicht, NAV-TV ZEN V ist. Sie kostet 749 $ - meiner Meinung nach ist das so überteuert. Man bekommt eine Schnittstelle und auch einen 12-Kanal-DSP. Ich weiß nicht, welcher DAC sich darin befindet, ich denke, es ist kein guter, wenn sie empfehlen, ihre Schnittstelle an einen anderen DSP anzuschließen Der digitale Ausgang ist „von ihnen“ 24 Bit/48 kHz, der Frequenzgang (auch analog) 18 Hz – 24 kHz. Wenn das Digitale korrekt sein kann, aber analog? Ich habe einen Mangel unter 56 Hz in meinem Gerät. WIE ist also analog 18-56 Hz durch ihre Schnittstelle möglich? Magie?
Die zweite Option ist die Erstellung eines benutzerdefinierten digitalen Ausgangs vom VW HU. Ich suchte in meinem Land Rat bei einem Mann, der mit FOCAL als Designer ihres unveröffentlichten DSP zusammenarbeitete, Gewinner der European Car Audio Awards, Inhaber einer Werkstatt für Car-Audio-Geräte, kurz gesagt in unserer Community – GENIUS. Er hat viele optische Ausgänge von Aftermarket-Alpine/Kenwood/Clarion usw. Geräten und natürlich von Werksgeräten hergestellt. Das sagte er:
Nur weil der VW HU FLAC und andere lose Dateien akzeptiert, bedeutet das nicht, dass er sie ausgibt.
Wenn es ihm gelingt, ein optisches Signal auszugeben (das ist nicht sicher, es wird mindestens 16/44 sein), kann es digitales Rauschen geben, wenn die Musik nicht abgespielt wird. Ich kann es mit dem „Noise Gate“ vergleichen – jeder, der E-Gitarre spielt, weiß, was ich meine. In Fabrikgeräten befindet sich das „Noise Gate“ nach dem Teil, der für die Umwandlung von Digital in Analog zuständig ist. Wenn wir das Signal vom VW HU ausgeben wollen, geben wir das Signal vor dem Noise Gate aus. Und natürlich ist das Noise Gate nur für die Arbeit mit Analog ausgelegt.
Alles ist möglich, aber die Kosten.
In meinem Land kostet der optische Ausgang vom Aftermarket-Gerät etwa 100 $, da es sich um ein einfaches Verfahren handelt, im VW HU beginnen die Kosten bei 300 $ + aufgrund unvorhersehbarer Komplikationen. Und am Ende kann es ohne mindestens 16/44 ausgegeben werden :/
Es ist möglich, es zu tun, die Russen haben es getan
? I²S to S/PDIF transmitter (V1.1) — DRIVE2
? I²S to S/PDIF transmitter (V2.0) — DRIVE2
Wenn Sie den Youtube-Kanal dieses Typen überprüfen, können Sie sehen, dass ein ähnliches (Skoda) Hu mit seinem Toslink-Ausgang funktioniert, aber er zeigt nicht, wie das HU reagiert, wenn die Musik gestoppt wird (Geräusche?) Ich spreche kein Russisch, um es fließend zu übersetzen, also weiß ich nicht, wie genau die Ausgabequalität und der Preis sind.
Die dritte Option ist ein Airport Express, der in ein USB-Netzteil umgewandelt wurde. Es hat einen digitalen Ausgang (16/44). Es macht ein WLAN in Ihrem Auto, Sie streamen verlustfreie Musik direkt über Airplay. Nachteile – es startet etwa 50 Sekunden, und wenn Sie ein iPhone über Carplay (Ansicht der Musik-App/Tidal usw. auf dem HU und natürlich Lenkradtasten funktionieren) mit dem HU verbunden haben und das Telefon auf „Airplay“ umschalten, können Sie nicht sehen, was auf einem VW HU abgespielt wird, und können das Telefon nicht über eine Autoschnittstelle steuern.
Vierte Option
Kaufen Sie Audison Bit Play oder ähnliches und eine Android-Schnittstelle
. Dies ermöglicht es Ihnen, Musik über einen optischen Ausgang von Audison an den DSP zu streamen und alles über die Android-App zu steuern. Ich weiß nicht, ob die Android-Videoschnittstelle mit den Lenkradtasten funktioniert.
Fünfte Option
Kaufen Sie einen externen DAP-Player (Ibasso, Fioo usw.) und verbinden Sie ihn per COAX mit dem DSP. Sie sollten den günstigsten DAP kaufen, da Sie ihn nur als Transportmittel verwenden, der DSP DAC erledigt die Arbeit.
Sechste Option (meine Option )
Hier bestellte ich heute eine Helix USB-Erweiterungskarte für meinen DSP. Ich werde mein iPhone direkt per USB-Kabel an den DSP anschließen. Es ist 192 kHz/32 Bit. Mein Prozessor unterstützt weniger, aber ich kann eine Erweiterungskarte jederzeit auf einen anderen, besseren Helix/Brax DSP verschieben oder sie ohne Schwierigkeiten verkaufen. Nachteil ist, dass das USB-Kabel Ihr Telefon nicht aufladen kann (Sie müssen das Apple Camera Connection Kit 3 verwenden). Es kostet 150 $ + Apple-Adapter und USB-Kabel. Das iPhone ist viel schneller als ein DAP-Player.
Wenn jemand Informationen über den Erhalt eines digitalen Ausgangs von der VAG-Gruppe MOST 150-Schnittstelle hat, bitte teilen.