DIYMobileAudio.com Car Stereo Forum banner

Was verwenden alle für Cinch-Kabel?

1 reading
40K views 76 replies 40 participants last post by  khlae  
#1 ·
Was sind gute und preiswerte RCA-Kabelmarken?

#2 ·
Darüber gibt es viele Debatten... Ich abonniere irgendwie die Idee, dass billige Cinch-Kabel genauso gut funktionieren wie teure (basierend auf meiner eigenen Erfahrung). Ich kann jedoch die Logik und die Prinzipien hinter der Entwicklung eines guten HF-abweisenden Kabels voll und ganz verstehen. Um Ihre Frage zu beantworten: Ich habe ein paar anständige Kabelmarken gefunden (und verwendet): Knuconceptz stellt ein qualitativ hochwertiges Kabel her, das sehr preiswert ist: Monoprice-Kabel sind spottbillig und von sehr guter Qualität: Ich verwende derzeit Kabel der Stinger 8000er Serie, und sie sind ausgezeichnet:

#3 ·
Es gibt viele Debatten darüber...
Ich abonniere irgendwie die Idee, dass billige Cinch-Kabel genauso gut funktionieren wie teure (basierend auf meiner eigenen Erfahrung).
Ich kann jedoch die Logik und die Prinzipien hinter der Entwicklung eines guten HF-abweisenden Kabels voll und ganz verstehen.

Um Ihre Frage zu beantworten; Ich habe ein paar gute Kabelmarken gefunden:

Knuconceptz stellt ein gutes Qualitätskabel her, das sehr preiswert ist:

Ich verwende derzeit Kabel der Stinger 8000-Serie, und sie sind ausgezeichnet:
Eigentlich stehen beide, die Sie erwähnt haben, auf der Shortlist, ebenso wie die von JL Audio und Focal.

Die Sache ist die, dass der Warenkorb leicht 100 bis 200 Dollar erreicht (schwer zu schlucken), deshalb möchte ich sehen, womit andere Erfolg hatten.

da ich etwa 4 Kanäle für den Eingang und 12 Kanäle für den Ausgang benötige.

Aber die 8000er von Stinger scheinen eine gute Wahl zu sein.

#5 ·
Ich verwende Magomi-Draht und Neutrik Profi-Enden.
(Hauptsächlich, weil die Längen lang und ungerade sind.)

Ich glaube auch nicht, dass sie viel ausmachen, und eine Folien- und Geflechtschirmung des Drahtes scheint den Trick zu erfüllen.

Es ist keine Schande, Kabel zu kaufen, da sie etwas mühsam zu montieren und zu löten sind, aber nicht allzu schlimm.

#9 ·
Ich benutze die Stinger 8000s. Ich mag die Flexibilität, die sie bieten, außerdem kann man den Stecker nach der Installation an Ihrem I/O festziehen.
Sie stellen auch die 9000er her, die um ein Vielfaches mehr kosten, und ich bin mir nicht sicher, was sie zu diesem Preis bieten.
ich denke, ich werde die 8000er nehmen, da der Preis nicht so hoch ist und ich, wie Sie sagten, die fest sitzenden Stecker mag.

Danke Leute für das Feedback.

#11 ·
Canare-Kabel und Nuetrik-Anschlüsse. Dauert etwas, aber man kann sie in der gewünschten Länge herstellen. Habe eine Menge Geld gespart. Ist das Diyma, oder?
Du hast Recht, aber hier (Libanon) Teile zu beschaffen, ist nicht einfach, besonders während des Lockdowns.
Also möchte ich etwas, das preislich stimmt, ein gutes Signal liefert und leicht verfügbar ist.
So wie es ist, habe ich alle Hände voll zu tun.

Zu viele Teile beschafft, was ein einfaches 4-Kanal-System plus Subwoofer werden sollte, hat sich in 12 aktive Kanäle mit DSP verwandelt, und ehrlich gesagt, ich möchte einfach so schnell wie möglich mit der Verkabelung beginnen, damit ich mit dem Hören beginnen kann.
Hier gibt es keine Wettbewerbe oder jemanden, der sich für Car-Audio interessiert, also ist es nur für mich.

#14 ·
Die Stinger 8000er sind großartig, wenn du es besonders hübsch haben willst, gibt es die 9000er... ;) Ich habe diese in meinem aktuellen Build, aber leider sind sie völlig außer Sichtweite... :(

Image
9000er sind über meinem Budget, ich glaube, ich werde die 8000er nehmen, scheinen gute Kabel zu sein und alle sind damit zufrieden

#13 ·
Ich benutze diese:

Sie sind sehr preiswert, die Enden passen fest und sie leisten einen absolut guten Job bei der Unterdrückung von Störungen.

#15 ·
Ich benutze diese:

Sie sind sehr preiswert, die Enden passen fest und sie erledigen die Geräuschunterdrückung perfekt.
Das Problem ist die Länge, ich brauche mindestens 15 Fuß, da ich das Verstärkergestell ganz hinten in meinem SUV habe.

#18 ·
Ich habe Knu in der Vergangenheit benutzt und sie haben im Laufe der Zeit versagt. Ich würde sie nicht noch einmal empfehlen. Ich verlege derzeit Kabel, die ich selbst gebaut habe, mit 61801EZ-Kabeln und Rean-Steckern. Seine eigenen zu bauen, ist mehr Arbeit, als viele Leute tun wollen. Für kundenspezifisch gefertigte Kabel würde ich mich mit Joe von RSD Custom Cables unterhalten. Wenn Sie etwas Einfaches und von der Stange wollen, würde ich einfach die Stinger-Kabel bestellen, die Ihren Budgetbeschränkungen entsprechen.

• Like
Reactions: fghanem
#63 ·
Ich habe Knu in der Vergangenheit verwendet und sie haben mit der Zeit versagt. Ich würde sie nicht noch einmal empfehlen. Ich verwende derzeit Kabel, die ich selbst mit 61801EZ-Kabeln und Rean-Anschlüssen gebaut habe. Seine eigenen zu bauen, ist mehr Arbeit, als viele Leute tun wollen. Für kundenspezifisch gefertigte Kabel würde ich mit Joe von RSD Custom Cables sprechen. Wenn Sie etwas Einfaches und von der Stange wollen, würde ich einfach die Stinger-Kabel bestellen, die Ihren Budgetbeschränkungen entsprechen.
Ich habe das Argument "zu viel Arbeit" schon oft gehört, und es lässt mich immer über den Rest der Installation nachdenken. Mit ein wenig Übung sollten Sie in der Lage sein, jedes Cinch-Kabel zu bauen, das Ihr System benötigt, in viel weniger Zeit, als es gedauert hat, ein Subwoofer-Gehäuse zu bauen oder ein paar Verstärker zu installieren, insbesondere wenn IRGENDEIN Teil Ihres Systems Glasfaser, Karosseriefüller oder Klebstoff beinhaltet :).

Das Messen, Schneiden und Anschließen von Kabeln ist nicht so schwierig und erfordert keine teuren Werkzeuge. Die Kabel sehen besser aus und erleichtern die endgültige Installation, da es nicht eine Menge zusätzlicher Länge gibt, die man aufwickeln/umwickeln/abkleben/verstecken muss. Die Kabel leisten mindestens genauso gute oder bessere Leistung als gekaufte Kabel, insbesondere wenn Sie sich ernsthaft mit Zugentlastung/Ummantelung/Schrumpfschlauch usw. befassen. Mein Lieblingsvorteil ist der Stolz, meine eigenen Kabel zu bauen, die allem überlegen sind, was ich kaufen kann.

Der Nachteil für mich war, dass ich Kabel neu machen musste, weil ich mich vermessen hatte und sie einen Zoll zu kurz waren :). Darüber bin ich bei der zweiten Installation hinweggekommen.

Abgesehen davon - tun Sie, was Sie für richtig halten.

Jemand erwähnte Canare-Kabel und Neutrik-Anschlüsse. Ich habe lange Zeit in der "Pro-Audio"-Branche Amp- und Processing-Racks für ziemlich große PA-Systeme für Bands gebaut, die in Veranstaltungsorten mit bis zu 2500 Sitzplätzen spielten, und diese beiden Optionen sind der "Goldstandard". Dasselbe gilt für die Aufnahmestudios, in denen ich als Musiker gearbeitet habe.

#19 ·
Ich habe immer gedacht, dass diese Aufschlüsselung von Tony D'Amore hilfreich ist, um zu bestimmen, welche Art von Cinch-Kabel Sie verwenden sollten.

Wenn das Hauptgerät SE-Ausgänge und der Verstärker SE-Eingänge hat = Koaxialkabel
Wenn das Hauptgerät SE-Ausgänge und der Verstärker Diff-Eingänge hat = verdrilltes Kabel
Wenn das Hauptgerät Diff-Ausgänge und der Verstärker Diff-Eingänge hat = verdrilltes Kabel
Wenn das Hauptgerät Diff-Ausgänge und der Verstärker SE-Eingänge hat = schlecht, egal was, da Sie die Hälfte der Ausgänge des Hauptgeräts kurzschließen. In diesem Fall benötigen Sie einen Verstärker mit Diff-Eingängen oder einen Konverter, um die Ausgänge des Hauptgeräts in SE umzuwandeln.

Mit anderen Worten: Überprüfen Sie, ob Ihr Verstärker differentielle Eingänge hat. Wenn dies der Fall ist (und der Hersteller wird dies normalerweise angeben), verwenden Sie ein verdrilltes Kabel. Wenn der Verstärkerhersteller keine "differentielle" oder "symmetrische" Eingänge angibt, hat er wahrscheinlich unsymmetrische Eingänge, und Sie können Koaxialkabel verwenden.

#20 ·
Tolle Informationen, vielen Dank! Ich glaube, mein HU sowie meine Verstärker sind SE-Ausgang und -Eingang.

Alpine ILX-w650 HU
Helix DSP ultra
Alpine PDX-v9
Alpine S-A32F
Infinity kappa k600 Mono-Verstärker
Kicker 12 PX100.2 Mini-Verstärker für den Center-Kanal

Laut den von Ihnen bereitgestellten Informationen bin ich mit einem normalen Koaxialkabel besser dran.
Würde ein verdrilltes Design die Leistung beeinträchtigen oder mehr Rauschen aufnehmen, ist die Frage?

Außerdem habe ich immer gedacht, dass diese Aufschlüsselung von Tony D'Amore hilfreich ist, um zu bestimmen, welche Art von Cinchkabel Sie verwenden sollten.

Wenn das Headunit SE-Ausgänge und der Verstärker SE-Eingänge hat = Koaxialkabel
Wenn das Headunit SE-Ausgänge und der Verstärker Diff-Eingänge hat = verdrilltes Paar
Wenn das Headunit Diff-Ausgänge und der Verstärker Diff-Eingänge hat = verdrilltes Paar
Wenn das Headunit Diff-Ausgänge und der Verstärker SE-Eingänge hat = schlecht, egal was, da Sie die Hälfte der Ausgänge des Headunits kurzschließen.
In diesem Fall benötigen Sie einen Verstärker mit Diff-Eingängen oder einen Konverter, um die Ausgänge des Headunits in SE umzuwandeln.

Mit anderen Worten: Überprüfen Sie, ob Ihr Verstärker differentielle Eingänge hat. Wenn dies der Fall ist (und der Hersteller wird dies normalerweise angeben), verwenden Sie ein verdrilltes Paar. Wenn der Verstärkerhersteller keine "differentielle" oder "ausgeglichene" Eingänge auflistet, hat er wahrscheinlich unsymmetrische Eingänge und Sie können Koaxialkabel verwenden.

#23 ·
Das war kein Wortspiel, und es war nicht gut... also habe ich es entfernt.
(Entschuldigung)

Diese Neutrik Profi- und die anderen Enden und Drähte, die erwähnt wurden, sind recht verbreitet.
Löten ist nicht allzu schwer, und die 15'-Versionen sind in gewisser Weise ein DIY-Projekt...

Kürzere können alles verwenden, da die meisten Leute bezweifeln, dass man einen Unterschied hören kann.

#25 ·
Das war kein Wortspiel, und es war nicht gut... also habe ich es entfernt.
(Entschuldigung)

Diese Neutrik Profi und die anderen Enden und Drähte, die erwähnt wurden, sind recht verbreitet.
Löten ist nicht allzu schwer, und die 15'-Kabel sind so eine Art DIY...

Kürzere Kabel können alles verwenden, da die meisten Leute bezweifeln, dass man einen Unterschied hört.
kein Schaden, kein Foul.
Es gibt einen professionellen Audio-Laden, der Proel-Kabel führt (https://www.proel.com/index.php?route=product/products&cat1=776&cat2=779), ich werde sehen, ob sie etwas haben, das ich verwenden kann, andernfalls werde ich entweder die Focal-Cinchkabel nehmen, da ich sie problemlos aus Deutschland bestellen kann, oder die Stinger, die ich auch bekommen kann.

#24 ·
Mein Favorit ist Blue Jean Cable, wenn ich nicht das finde, was ich von der Stange suche. Vielleicht etwas teurer, aber absolut zuverlässig. Vor kurzem habe ich mir von ihnen ein 12 Fuß langes Y-Kabel anfertigen lassen, als ich nirgendwo eines finden konnte.

#27 ·
Nmkelectronics in den VAE führt Neutrik und Rane.
Aber jedes Cinch-Kabel würde ungefähr gleich gut funktionieren.
Leider haben sie keinen Online-Shop, und in 90 % der Fälle liefern die Geschäfte während der Corona-Zeit nicht in den Libanon (nicht einmal Ebay). Ich schätze, ich werde einfach etwas improvisieren, ohne die Bank zu sprengen.
Danke für Ihre Zeit

#28 ·
what are good the good and reasonably priced RCA cable brands?
Stinger 4000 Serie. Alles, was darüber hinausgeht, scheint Geldverschwendung zu sein. Diese haben keine Störungen oder andere Probleme, sind robust und passen an enge Stellen. Sie sind aber nicht hübsch.

#32 ·
#64 ·
Ich konnte nicht aus den Staaten bestellen, also kein Stinger, am Ende habe ich die Focal Elite aus Deutschland bestellt, ich hoffe, sie sind in Ordnung (sie sehen gut aus), da Focal eine gute Marke ist.

Beachten Sie die hohen Versandkosten (42 %) der Gesamtkosten.
Danke für Ihren Beitrag. Wir vergessen, wie verwöhnt wir hier in den USA mit der Benutzerfreundlichkeit von Amazon/UPS/FedEx/USPS sind.

#31 ·
Wie sind TCHERNOV CLASSIC XS Cinchkabel? Ich finde, dass Peter von PSSounds sie oft in seinen Installationen verwendet. Ich habe auch die Möglichkeit, DIY Furutech FP 126 (G) Stecker und FC 62 Koaxialkabel in Blau zu verwenden, um meine Helix Ultra und Helix C Fours und C One Verstärker anzuschließen.

#34 ·
Meine Knukonceptz-Cinchkabel haben einen Kurzschluss verursacht und ein Knacken in meinen Lautsprechern verursacht... Hat meinen Audiofrog-Hochtöner durchgebrannt. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich den Schuldigen identifiziert hatte. Ich habe definitiv meine Lektion gelernt, warum man einen Kondensator zum Schutz seiner Geräte benötigt.

Ersetzt durch ein anderes Set von Knukonceptz. Cinchkabel und dieses Set funktionierten bei der Ankunft nicht.

Der einzige Lautsprecher, den ich jemals durchgebrannt habe. Ich werde ihre Cinchkabel jetzt nicht mehr verwenden

Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk

#35 ·
Ich benutze die Raptor MID-Serie seit vielen Jahren. Sehr erschwinglich und ein lokales Geschäft führt sie.

#38 ·
Ich möchte auch sagen, dass der Installationsort einen Unterschied macht. Wenn Sie wenig Platz haben und Ihre Kabel in der Nähe des Anschlusses enge Kurven machen müssen, sind Sie mit leichteren Kabeln besser dran, da sonst der Druck/die Spannung auf den Verbindungen dazu führt, dass sie sich eher lockern, wodurch mögliche Vorteile durch die Verwendung schwererer Kabel zunichte gemacht werden. Wenn Platz kein Problem darstellt oder Sie die Kabel verankern können, spielt das keine Rolle. Auch das Vermeiden langer Strecken, wie z. B. vom Armaturenbrett zum Kofferraum, hat Vorteile; Bluetooth-/WLAN-Verbindungen machen es zunehmend vorteilhaft, Ihre Benutzeroberfläche/Ihr Steuerelement von Ihrem Player-Element zu trennen. Wenn Ihr Hauptgerät nur eine Schnittstelle für den Mediaplayer im Kofferraum mit all Ihren anderen Extras ist, beschränkt sich die Störung durch das elektrische System des Fahrzeugs auf Ihre Lautsprecherleitungen.

All das gesagt, ich benutze günstige Monoprice, aber meine Cinch-Leitungen vom DSP zu den Verstärkern sind <18". Werde das wahrscheinlich auf etwa 12" reduzieren, wenn ich die Dinge ein wenig umstelle. (Derzeit werden die DSP/Verstärker-Standorte zwischen unter den Vordersitzen und im Bodenfach dahinter in meiner Odyssey aufgeteilt.

• Like
Reactions: fghanem
#40 ·
Es gibt in der Tat viele Fälle allein hier mit ausfallenden Knu Konceptz-Kabeln. Abgesehen davon verwende ich Stinger x2 für normale Builds und RSD-Kabel für größere.

#41 ·
Ich war früher vor Jahren exklusiv bei Knu. Ich habe zwar nicht die Spitzenprodukte gekauft, aber seien wir ehrlich... sie sollten trotzdem gut sein. Nun, sie funktionierten gut, bis sie nicht mehr funktionierten. Ich dachte immer, sie wären einfach zu empfindlich für den Dauereinsatz. Seitdem habe ich andere Marken verwendet und hatte keine Probleme, selbst nachdem ich sie von einem Fahrzeug zum nächsten verwendet habe.

Mann & Maschine... Power Extreme!

#56 · (Edited)
Es gibt auch ein Video von JL, das dieses Video entlarvt. Ich habe gerade ein anderes gesehen, das die Unterschiede zwischen Twisted Pair und Shield erklärt - dieses hängt von der Qualität des Verstärkers ab, was ziemlich interessant war.
Ja... dieser Test ist ziemlich fragwürdig LMFAO.

Ich weiß, dass Zero Noise in der Rauschunterdrückung gut sind, da ich sie so gut wie jede Woche in Autos einbaue.

In einem Auto übertrifft die Rauschunterdrückung alle Nuancen, die Sie durch hochwertigere, aber geräuschvolle Heimkabeldesigns erzielen (geräuschvoll in einem Auto, normalerweise nicht in einem Haus).

In einem Heimsystem installiere ich nur Kabel, die ich selbst gebaut habe. Wenn ein Kunde sich dagegen entscheidet, setze ich ihn aber nicht unter Druck; die Margen sind bei größeren Namen VIEL höher als bei meiner Hausmarke.